<<Speed_Training>>

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Morgen Leutz!

Also vorerst: Ich weiß dasss jetzt manche sagen: "Och, nicht noch so ein Thread", aber ich habe über Suchfunktion nichts gefunden. Also wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Nun folgendes: Ich möchte, wie schon erwähnt, Geschwingikeit üben, aber wahrscheinlich nich das was ihr meint. Ich meine jetzt z.B. die Anzahl von Anschlägen eines Fingers der linken Hand pro Sekunde (Klartext: Ich schaffe mit es, mit dem Ringfinger meiner linken Hand, 6 mal in der Sekunde auf einen Bund zu hämmern.) Wie kann man diese Art von "Geschwindigkeit" trainieren??
Hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine.´

Danke schonmal für alle Beiträge die kommen, auch wenns nur Beschwerden sind! ;)

Seas Leutz!
 
Eigenschaft
 
pennywise666
pennywise666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
üben üben üben :D

also ich denk das kann man nur trainieren
spielt halt licks die aus so schnellen hammer-ons bestehen (das willst du ja oder?) und steiger die geschwindigkeit langsamen
scheint mir das sinnvollste zu sein
 
D
Derwars
Guest
Danke für deine Antwort!
Hast du zufällig ein Beispiel das dir einfällt?
Danke ;)
 
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
287
Kekse
15
also, wenn du dir das was kosten lassen willst und sowieso besser werden willst kann ich dir nur dieses buch empfehlen :)
 
D
Derwars
Guest
osterchrisi schrieb:
also, wenn du dir das was kosten lassen willst und sowieso besser werden willst kann ich dir nur dieses buch empfehlen :)

Hi osterchrisi!
Also mit dem übe ich schon, aber da ist meistens nur so allgemeines Zeug drin. Also gleich mit Pick-Training und so. Bräuchte aber etwas einzeln. Also nur das ich sowas trainiere.
Danke aber trotzdem für empfehlung! ;-)
cu
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
ne ganz gute uebung, glaube ich:

---h8p5--h7p5--h6p5--h7p5--h8p5---

hoert sich dann so in der art an:

www.8ung.at/keks-rock/derwars.mp3

das trainiert die finger gelichmaessig, ist aber nur fuer die ersten schritte geeignet,
lw.
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Einzeln üben ist meiner Meinung nach ein Blödsinn, dann musst nur zusätzliche Zeit für die Koordination investiern.
Aber wennd schon sowas machen willst, dann könnt ich dir Petrucci's Legatoübung
1-2-1-2-4-2-1.../1-3-1-3-4-3-1... empfehlen, dann natürlich normale
2-finger- hammer-ons 1-2-1-2-1-2/ 1-3-1-3-1-3/1-4-1-4-1-4 und natrülich 1-0-1-0-2-0-2-0-3-0-3-0-4-0-4-0
trotzem find ich, dass es ein Blödsinn ist, wennd du normale Soli spielst, wirst ja automatisch schneller...
 
D
Derwars
Guest
Vielen Dank @ littlewing &amp; pim!
Sowas mein ich. Danke! Danke für die Aufnahme littlewing ;-).

@pim
naja, es soll einfach nur ne übung sein wo ich mich zu beispiel vorn fernseher setzen kann, und ohne nachzudenken finger trainieren. Praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Hat noch jemand vorschläge?
thx &amp; ciao
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
obige übungen kannst eh vorm TV machen. in allen lagen, auf allen saiten, da kannst lang fernsehn!
sonst fällt mir spontan noch die ein: macht halt mit wechselschlag mehr sinn.
------------------------------1234
------------------------1234------
------------------1234------------
------------1234------------------
------1234------------------------
1234------------------------------
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
beim Speedtraining ist ein Stylus Pick sehr nützlich :!:
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der sucht Licks für die linke Hand!!
Was willst du mit solchen Aktionen bewirken, das geht ja jetzt schon seit Monaten so mit dir! Posts sammeln? Selbstbewusstsein stärken? (boah, ich bin ja soo gut, ich kann ja allen helfen!), andere nach dem gleichen Motto beeindrucken (was definitiv nicht geht!) oder bist du einfach nur dumm?
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
@ pim

danke dasss du mich so nett drauf aufmerksam gemachts hast ...
deine entgegenkommende Sympatie is bewunderswert ... :rolleyes:
abscheinend bist du streitsüchtig und willst mich mit solchen Posts provozieren.. damit wieder alle kommen und dir helfen ..
die gschicht hatten wir schon des öfteren .. und daher werd ich jetzt mal nicht auf deine Provokationen eingehen .. ;)
 
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.215
Kekse
410
Ich denke, er ist einfach nur gut ;)! Und ich find's ehrlich gesagt klasse, dass sich viele Leute in diesem Forum von ihm so negativ angemacht fühlen 8)

Darüberhinaus IST ein Stylus-Pick sehr hilfreich...auch wenn das nicht unbedingt viel mit dem Thema zu tun hat (das ist noch lange kein Grund, ihn so anzufahren), ist es doch früher oder später enorm wichtig, die Technik der Picking-Hand zu verbessern. Die linke Hand kann so schnell sein, wie sie will, aber solange die rechte Hand nicht mitmacht, klingt's total scheiße (bis auf wenige Ausnahmen).
 
S
spongebob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.05
Registriert
06.10.03
Beiträge
70
Kekse
0
Hey cool.. wusst garnicht das es diese stylus picks gibt :rolleyes:

wenn ich jetzt schon schnell bin dann müsste ich ja mit denen voll die rakete sein :D

WO GIBTS DIE ? bei musikservice und bei Thomann hab ich nichts gefunden! bei ebay auch nicht...

linkt mal hier rein!
 
M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
hi @ ll ! Ich würde mir Legato-Spieltechniken anschaun...

hm, IMO schnelle Hammer-Ons und pull ofs... z.B.: der Anfang von Eugienes Trickbag von Steve Vai...

Mfg
Meldir

Ah ja, wenn einer auch Sweep-Picking üben will , dann eignet sich das ganze noch mehr...
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
das stueck ist sowieso gut fuer alle moeglich uebungen, auch diese phrasen, bei denen man auf dem griffbrett immer von oben nach unten springt, erstklassige uebung, alles von dem stueck,
gruss,
lw.
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Schliesse mich allen an, am besten sond wohl HO-PO Licks, das wird Dir gut weiterhelfen.
Jeden Finger einzeln trainieren bringt nicht soviel, weil Du soblad Du sie in irgendeiner kombination einsetzen musst (sprich Fingerreihenfolge und Seitenreihenfolge) Du wahrscheinlich ins schleudern kommst, obwohl Du vielleicht einzeln Megaschnell bist!

------------------------------

Nochwas zum Angriff auf Inflame: Mir ist aufgefallen das speziell in diesem Forum sehr schnell persoenlich beleidigt und angegriffen wird.
Erst sind alle auf mich los (O.K. ich habs verdient, hab mich ja auch scheisse verhalten) dann gehts staendig gegen Inflame oder sonst jemand oder auch Anfaenger mit Fragen werden auch schnell bombardiert.
Inflame hat doch wirklich nichts gepostet worauf man gleich losgehen muss, geschweigedenn ihn persoenlich Beleidigen (Zitat:"...einfach nur dumm")! Seid doch alle mal etwas toleranter und vor allem weit mehr easy-going, gelassener.
Jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt und seine Tips, kein Grund gleich jemand den Kopf runter zu reissen.
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
meine Rechtfertigung dazu (ich will es wirklich nicht ausweiten, es geht hier um was anderes): Mir fällt in letzter Zeit dauernd auf, dass er sinnloses Zeug postet und so tut, als würde er sich auskennen. Weil das niemandem hilft und mich stört, hab ich mich jetzt schlussendlich mal aufgeregt. ich steh auch dazu.
--------------------------------------------------
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Das geht auch voll in Ordnung, Pim, nur persoenlich beleidigen muss doch net sein (gell harvi?). ;)


Uuuups! We're going off Topic! :oops:
 
D
Derwars
Guest
So ich danke allen Usern für ihre Hilfe, Beiträge und Tipps. Ich werde mich nun denn mit dem von Steve Vai befasse. (thx @ Meldir).
Nun um klarzustellen wazu ich das brauche: Ich habe in letzter Zeit häufig bmerkt, dass bei Bestimmten Licks die rechte Hand meiner linken davonläuft, weil ich Finger auf Dauer langssam werden (eigentlich sind sie am Anfang auch nicht grad schnell, aber manchmal gehts grad noch so). Außerdem wenn ich mal ein Tapping-Part habe muss das Tempo des ganzen Stückes gedroßelt werden, weil ich nicht mitkomme mit den FIngern.
Vielleicht bin total falsch, aber ich glaub dass die Finger ein bisschen Übung brauchen!

Nochmals danke an alle.
CIAO

PS: Was sind denn Stylus-Picks??
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben