[Infos] Aria Pro II SL-DLX-3

M
Mr. H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
27.09.08
Beiträge
110
Kekse
797
Hallo Musikergemeinde,

ich hätte gern Infos zu der im Titel genannten Gitarre.

Die Gitarre befindet sich schon seid längerer Zeit in meinem Besitz, hab sie mal irgendwann von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Rein interessehalber würde ich aber gerne mehr über die Gitarre wissen, bzw genauer bescheid wissen.

Auf der Abdeckplatte des Tuss rod steht SL-DLX-3 , auf dem Headstock 'Aria Pro II SL - series electrics'.

Der Body scheint, nachdem ich einen Blick ins Elktronikfach geworfen habe aus Schichtholz zu bestehen, also mehrlagiges Holz, sieht ein bischen nach Pressspan aus ... (aber ich bin da bei weitem kein Experte).

Der Hals ist geschraubt, das Griffbrett (wie es mir scheint) aus Palisander zu sein, aus was der Hals ist kann ich nicht sagen eventuell Ahorn aber das soll nur ne Vermutung sein.

Die Bestückung ist H-S-S, aus wessen Hand die Tonabnehmer stammen weiß ich ebenfalls leider nicht (anscheinend No-name produkt :confused:)

Das verbaute Tremolo System ist 'lycensed under Floyd Rose Patents'
1x Tone- und 1x Volume Regler, 5 way toggle switch
22 Bünde

Das einziege was bei Google rauskam war ein link zu ariaguitars, wo kurz erwähnt wird wann und wo die Serie gebaut wurde. (1992 in Korea)

Das ist soweit alles was ich zu der Gitarre weiß, wenn jemand diese Serie (noch) kennt oder Infos dazu hat dann wäre ich echt dankbar dafür :).

Was mich speziell interessiert ist welches Holz verwendet wurde, um was für Tonabnehmer es sich handelt und wie hoch der Preis war ... naja eigentlich alles was ihr zu dem Theman wisst.


Mfg Mr. H
 
Eigenschaft
 
Es wäre für uns alle leichter wenn, du uns ein paar Bilder von der Klampfe schicken würdest :)

Greetz Benton:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben