Speichern von Cubase LE Daten unter Windows Vista

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,

Ich benutze Cubase LE zum Gitarren recorden. Das funktioniert ganz gut, kann aufnehmen und mit Cubase LE auch anhören.
Nun mein Problem: Wenn ich die aufgenommene Datei auf dem PC speichere, kann ich sie nicht öffnen. Die Datei ist eine .cpr Datei. Das einzige Programm mit dem ich die Datei öffnen kann ist eben nur Cubase.
Was muss ich machen, damit ich die Datei mit Windows Media Player oder i-tunes etc. wiedergeben kann?
 
Eigenschaft
 
Die cpr ist das komplette Projekt, d.h. sämtliche Informationen über Anordnung, zeitliche Abfolge etc. deiner Audiodateien. Diese befinden sich in dem Projektordner im Unterordner Audio.
 
Danke schonmal; hab jetzt den Track als .wav Datei gefunden. Ist es möglich, schon bei Cubase diese wav Datei zu benennen oder muss ich immer im Ordner Audio suchen und umbenennen?
 
Was für eine Wavedfastei hast du denn gefunden? Das, was du gefunden hast, wird die Rohaufnahme sein. Also die Wav-Datei die beim Aufnehmen erzeugt wurde. Die hat dich eigentlich nicht zu interessieren, daher ist de Name auch egal :D Aber ich denke mal du willst den fertig gemischten Song, mit Effekten etc.? Also eben das, was du hörst, wenn du in Cubase auf die Playtaste drückst? Dazu musst du eben einen Audio-Mixdown machen. Müsste in "Datei" Menu zu finden sein.

EDIT: Prophylaktisch sage ich mal, dass du erst linken und rechten Locator setzen muss. Also Start- und End-Marken oben an der ZEitleiste mit denen du bestimmst, wlcher Bereich exportiert werden soll.
 
Super, vielen Dank; jetzt läufts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben