TH3_F34R
Registrierter Benutzer
Im Zuge meiner heurigen Matura (in Deutschland Abitur
) muss ich zu jedem Fach in dem ich mündlich maturiere eine kleine Arbeit mit dem Umfang von ca. 10 Seiten schreiben.
In Musik hab ich da natürlich gleich zugeschlagen und mir als Thema "Fingerstyle Gitarre" gesichert.
Heute hab ich mir also ein kleines Inhaltsverzeichnis gemacht und mir die wichtigsten Punkte aufgeschrieben, die mir so eingefallen sind. Die wären:
- Unterschiedliche Arten auf der Gitarre zu spielen
Dieser Punkt ist als eine Art Einleitung gedacht um die Grundlegenden Arten (Flatpicking, Fingerpicking, Hybridpicking) zu erklären.
danach kommt,
- Entwicklung des Fingerstyle
- verschiedenste Spieltechniken
unter anderem Grundlegende Techniken wie Wechselbass, aber auch Flamencotechniken wie Rasguedos oder Golpes.
- Künstler
hier werde ich wohl 1-2 Künstler ein bisschen näher vorstellen die für die Entwicklung wichtig waren
- Arrangieren für die Akustikgitarre
- Tunings & Zubehör
Open Tunings, Dropped Tunings und als Zubehör spezielle Capo-Arten oder Thumbpicks ect.
- Die Bedeutung der Akustikgitarre (Fingerstyle) in einigen Musikrichtungen
z.B.: Irische Musik, Jazz oder Country
Nun meine Frage(n):
Was haltet ihr von meinem kleinen Konzept bzw hab ich irgendwas (extrem) Wichtiges vergessen?!
Konstruktive Antworten sind immer gern erwünscht
mfg
In Musik hab ich da natürlich gleich zugeschlagen und mir als Thema "Fingerstyle Gitarre" gesichert.
Heute hab ich mir also ein kleines Inhaltsverzeichnis gemacht und mir die wichtigsten Punkte aufgeschrieben, die mir so eingefallen sind. Die wären:
- Unterschiedliche Arten auf der Gitarre zu spielen
Dieser Punkt ist als eine Art Einleitung gedacht um die Grundlegenden Arten (Flatpicking, Fingerpicking, Hybridpicking) zu erklären.
danach kommt,
- Entwicklung des Fingerstyle
- verschiedenste Spieltechniken
unter anderem Grundlegende Techniken wie Wechselbass, aber auch Flamencotechniken wie Rasguedos oder Golpes.
- Künstler
hier werde ich wohl 1-2 Künstler ein bisschen näher vorstellen die für die Entwicklung wichtig waren
- Arrangieren für die Akustikgitarre
- Tunings & Zubehör
Open Tunings, Dropped Tunings und als Zubehör spezielle Capo-Arten oder Thumbpicks ect.
- Die Bedeutung der Akustikgitarre (Fingerstyle) in einigen Musikrichtungen
z.B.: Irische Musik, Jazz oder Country
Nun meine Frage(n):
Was haltet ihr von meinem kleinen Konzept bzw hab ich irgendwas (extrem) Wichtiges vergessen?!
Konstruktive Antworten sind immer gern erwünscht

mfg
- Eigenschaft