Spezielle Gitarrentasche

B
Butak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
26.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Leute,

ich suche etwas ganz bestimmtes und hoffe Ihr könnt mir helfen. Für meine Westerngitarre suche ich eine Gitarrentasche die nicht aussieht wie eine Gitarrentasche. Am liebsten wäre mir, sie würde aussehen wie eine normale Reisetasche. Habt ihr sowas schon mal gesehen, denn meine suche im Netz war bis jetzt erfolglos.... :confused:

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

was meinst du denn mit aussehen wie eine Reisetasche?
Meinst du damit das Material oder auch die Form, denn da wird es dann sicherlich schwerer.

Grüße,
Schinkn
 
Hi Butak,

du könntest versuchen eine Tasche für Keyboards o.ä. zu benutzen. Du musst dir allerdings darüber im Klaren sein, dass deine Gitarre darin imho nicht so gut geschützt ist, wie in einer speziellen Gitarrentasche (Polsterung).

Hier sind mal einige Beispiele für div. Instrumententaschen: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=db4879e60fffe24572b6325748400653&sw=tasche

Du musst halt die Maße deiner Gitarre ausmessen und sehen, obe es da was passendes gibt.

Alternativ kannst du dir natürlich auch etwas anfertigen lassen - alles nur eine Frage des Preises ;)

Greetz :)
 
Hi,

also es geht mir mehr um die Form. Die Sache ist folgende, ich arbeite zusammen mit einem Kollegen Nacht und wir haben hier oft viel Zeit wo überhaupt nichts los ist. Früher, als ich noch ein Auto hatte, haben wir die Gitarre immer im Auto gelassen und später herein geholt. Das geht jetzt leider nicht mehr. Mir wäre schon wichtig das meiner Gitarre nichts passiert, deshalb hatte ich die Hoffnung das es vielleicht irgendeine Art Reisetasche oder ähnliches gibt, die gut genug gepolzert ist um die Gitarre hinein zu legen damit es keiner mitbekommt. :)

Sonst muss ich mir doch aus einer Reisetasche und einem Gigbag was zusammenbasteln, allerdings wäre mir eine fertige Lösung lieber.

Danke schon mal für eure Mühe
:)
 
Hi,

joa, für den Zweck reicht ja was ganz simples, da du ja stets "Kontrolle" über deine Gitarre hast. Also was fertiges in dem Format fällt mir nicht ein, ausser einem Case.
Ich würde da glatt auch zur Keyboardtasche tendieren, oder vll wirklich ne Reisetasche.

Schau einfach mal bei den Herstellern auf die Homepages (z.b. bei Gewa, RockCase bzw Rockbag)

Grüße,
Schinkn
 
hm, oder ne günstige Zweitgitarre fest bei der Arbeit deponieren (bzw. verstecken)
hab ich im Büro auch gemacht :D
 
@Chess0815: Hatten wir früher auch, aber das Büro wurde irgendwann umgebaut und die Gitarre fast entdeckt... ;-) ... da wir umziehen habe ich schon angeregt am neuen Stadtort hohe Spinde zu bekommen. Als man mich fragte warum, sagte ich " Wegen der Kleidung, wenn es mal regnet" ... ich hoffe wir bekommen Sie und ich hoffe meine Gitarre paßt rein :)

@Bierschinken: Danke, ich werde mal gucken ob ich meine in eine Keyboardtasche bekomme und das dann vielleicht noch in einer Reisetasche unterbringe.... Hauptsache ich bekomme Sie rein, denn die nächte ohne Gitarre scheinen mir ewig zu sein

@aGain: Ich weiß was du meinst. So eine habe ich für meine E-Gitarre auch, nur leider habe ich sowas noch nicht für Akustik-Gitarren gefunden. Aber danke für die Mühe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben