Spezielle Gitarrentasche

von Butak, 14.08.08.

  1. Butak

    Butak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo Leute,

    ich suche etwas ganz bestimmtes und hoffe Ihr könnt mir helfen. Für meine Westerngitarre suche ich eine Gitarrentasche die nicht aussieht wie eine Gitarrentasche. Am liebsten wäre mir, sie würde aussehen wie eine normale Reisetasche. Habt ihr sowas schon mal gesehen, denn meine suche im Netz war bis jetzt erfolglos.... :confused:

    Danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Hi,

    was meinst du denn mit aussehen wie eine Reisetasche?
    Meinst du damit das Material oder auch die Form, denn da wird es dann sicherlich schwerer.

    Grüße,
    Schinkn
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.133
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.944
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 14.08.08   #3
    Hi Butak,

    du könntest versuchen eine Tasche für Keyboards o.ä. zu benutzen. Du musst dir allerdings darüber im Klaren sein, dass deine Gitarre darin imho nicht so gut geschützt ist, wie in einer speziellen Gitarrentasche (Polsterung).

    Hier sind mal einige Beispiele für div. Instrumententaschen: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=db4879e60fffe24572b6325748400653&sw=tasche

    Du musst halt die Maße deiner Gitarre ausmessen und sehen, obe es da was passendes gibt.

    Alternativ kannst du dir natürlich auch etwas anfertigen lassen - alles nur eine Frage des Preises ;)

    Greetz :)
     
  4. Butak

    Butak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Hi,

    also es geht mir mehr um die Form. Die Sache ist folgende, ich arbeite zusammen mit einem Kollegen Nacht und wir haben hier oft viel Zeit wo überhaupt nichts los ist. Früher, als ich noch ein Auto hatte, haben wir die Gitarre immer im Auto gelassen und später herein geholt. Das geht jetzt leider nicht mehr. Mir wäre schon wichtig das meiner Gitarre nichts passiert, deshalb hatte ich die Hoffnung das es vielleicht irgendeine Art Reisetasche oder ähnliches gibt, die gut genug gepolzert ist um die Gitarre hinein zu legen damit es keiner mitbekommt. :-)

    Sonst muss ich mir doch aus einer Reisetasche und einem Gigbag was zusammenbasteln, allerdings wäre mir eine fertige Lösung lieber.

    Danke schon mal für eure Mühe
    :-)
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 15.08.08   #5
    Hi,

    joa, für den Zweck reicht ja was ganz simples, da du ja stets "Kontrolle" über deine Gitarre hast. Also was fertiges in dem Format fällt mir nicht ein, ausser einem Case.
    Ich würde da glatt auch zur Keyboardtasche tendieren, oder vll wirklich ne Reisetasche.

    Schau einfach mal bei den Herstellern auf die Homepages (z.b. bei Gewa, RockCase bzw Rockbag)

    Grüße,
    Schinkn
     
  6. Chess0815

    Chess0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #6
    hm, oder ne günstige Zweitgitarre fest bei der Arbeit deponieren (bzw. verstecken)
    hab ich im Büro auch gemacht :D
     
  7. aGain

    aGain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Nähe LG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    248
    Erstellt: 16.08.08   #7
  8. Butak

    Butak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #8
    @Chess0815: Hatten wir früher auch, aber das Büro wurde irgendwann umgebaut und die Gitarre fast entdeckt... ;-) ... da wir umziehen habe ich schon angeregt am neuen Stadtort hohe Spinde zu bekommen. Als man mich fragte warum, sagte ich " Wegen der Kleidung, wenn es mal regnet" ... ich hoffe wir bekommen Sie und ich hoffe meine Gitarre paßt rein :-)

    @Bierschinken: Danke, ich werde mal gucken ob ich meine in eine Keyboardtasche bekomme und das dann vielleicht noch in einer Reisetasche unterbringe.... Hauptsache ich bekomme Sie rein, denn die nächte ohne Gitarre scheinen mir ewig zu sein

    @aGain: Ich weiß was du meinst. So eine habe ich für meine E-Gitarre auch, nur leider habe ich sowas noch nicht für Akustik-Gitarren gefunden. Aber danke für die Mühe :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping