Spezielle Technik um auch in den Höhen angezerrt zu bleiben?

  • Ersteller Stromer
  • Erstellt am
S
Stromer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
20.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute,
innerhalb der letzten beiden Jahre habe ich mich mit Gesang beschäftigt.
Da dies größtenteils autodidaktisch(Meine Freundin ist Logopädin) passierte,
hat es wohl mehr Zeit in Anspruch genommen, bis eine gute Basis durch sichere Intonation und saubere Stütze vorhanden war. Ich habe mich auch mit gutturalen Techniken beschäftigt um ein wenig mehr crunch in meine Stimme zu bekommen.
Mittlerweile kann ich in mittlerer Tonlage relativ gut über "Beimischung" der Taschenfalten kontrollieren wie hart mein Gesang sein soll.

Mein Problem ist nun allerdings, dass, sobald ich in meine Mischstimme gehe um höher singen zu können,
ich absolut die Fähigkeit verliere anzuzerren und Engelsclean singe... Es fühlt sich so an, als wäre die Taschenfaltentechnik nur für reinen Brustgesang geeignet...

Ist dem so und gibt es vllt andere gute Techniken um auch hoch angegezerrt singen zu können oder mal nen hohen "Scream" rauszulassen?

Danke schonmal

Johannes
 
Eigenschaft
 
Jupp, bekommste mit fry schoen hin. Den kann man naemlich dosieren.

Imitier mal ein Hexen lachen. Dann weiste ungefaehr wie ich das meine. Einfach dazumischen, bedarf aber wie alles Übung...!
 
Geht mir auch so. In den Mitten und Tiefen kann ich die Taschenfalten recht nett beimischen, aber wenns in die Höhen gehen soll ums ein wenig harmonisch klingender zu machen, klappts auch nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben