Spezielles 6-Punkt-Tremolo gesucht

  • Ersteller Chris-K
  • Erstellt am
Chris-K
Chris-K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.16
Registriert
30.07.11
Beiträge
102
Kekse
88
Ort
Vilshofen a.d. Donau
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem speziellem Tremolo, welches folgende Bedingungen erfüllen soll:
-> 6-Punkt-Befestigung (56mm Schraubenspacing)
-> Einsteckbarer Tremolo-Arm (optional mit einstellbarer Spannung)
-> Stahlblock und massive Reiter
-> 10,8mm Stringspacing (optional)
-> Chrom (optional Satin)

Nach langer Suche habe ich nur dieses hier von Gotoh gefunden. Jedoch habe ich keinen Shop gefunden, der das auf Lager hat.

Kennt ihr Alternativen, die diese Kriterien erfüllen oder einen Shop, wo man oben genanntes Gotoh erwerben kann?

Grüße, Kumpfi!

Nachtrag: Kennt jemand dieses Tremolo? Kann das was sein bei dem Preis?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Tremolos für 8,90, billiges Gußmatreial machts möglich. Ich würde mich mal bei Wilkinson oder Diego umschauen, die liegen Preislich bei 40.- bis 50.- Euro und sind echt klasse verarbeitet........besonders die Diegos:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem speziellem Tremolo, welches folgende Bedingungen erfüllen soll:
-> 6-Punkt-Befestigung (56mm Schraubenspacing); optional 2-Punktbefestigung
-> Einsteckbarer Tremolo-Arm (optional mit einstellbarer Spannung)
-> Stahlblock und massive Reiter
-> 10,8mm Stringspacing (optional)
-> Chrom (optional Satin)

Nach langer Suche habe ich nur dieses hier von Gotoh gefunden. Jedoch habe ich keinen Shop gefunden, der das auf Lager hat.

Kennt ihr Alternativen, die diese Kriterien erfüllen oder einen Shop, wo man oben genanntes Gotoh erwerben kann?

Grüße, Kumpfi!

Nachtrag: Kennt jemand dieses Tremolo? Kann das was sein bei dem Preis?

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das ein Trem für 8,90 brauchbar ist, und Deinen Anforderungen entspricht. Wo für andere Trems nur die Stahlreiter schon 30, 40 € und mehr kosten? Alternativ nur die Firmen ABM und ETS.Aber dort findest Du nur Tremarme, die eingeschraubt werden, aber eingestellt werden können.

- - - Aktualisiert - - -

Klar gibt es Tremolos für 8,90, billiges Gußmatreial machts möglich. Ich würde mich mal bei Wilkinson oder Diego umschauen, die liegen Preislich bei 40.- bis 50.- Euro und sind echt klasse verarbeitet........besonders die Diegos:great:

Aber die haben keine massiven Reiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar gibt es Tremolos für 8,90, billiges Gußmatreial machts möglich. Ich würde mich mal bei Wilkinson oder Diego umschauen, die liegen Preislich bei 40.- bis 50.- Euro und sind echt klasse verarbeitet........besonders die Diegos:great:

Die kenn ich schon, sind echt klasse. :great:

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das ein Trem für 8,90 brauchbar ist, und Deinen Anforderungen entspricht. Wo für andere Trems nur die Stahlreiter schon 30, 40 € und mehr kosten? Alternativ nur die Firmen ABM und ETS.Aber dort findest Du nur Tremarme, die eingeschraubt werden, aber eingestellt werden können.

War ja nur 'ne Scherzfrage ;) ABM hab ich schon durchgeschaut, ETS kenn ich noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für eure Hilfe!
Aber ich hab mein gesuchtes Trem grade per Zufall gefunden, nämlich hier.

Beste Grüße,
Kumpfi.
 
....eigentlich habe ich von beiden Trems geredet aber wenn ich das jetzt so lese hast Du Recht:)

Die Diegos haben natürlich keine massiven Reiter, nur die Wilkinsons........aber die Diegos sind trotzdem echt klasse:great:

- - - Aktualisiert - - -

....eigentlich habe ich von beiden Trems geredet aber wenn ich das jetzt so lese hast Du Recht:)

Die Diegos haben natürlich keine massiven Reiter, nur die Wilkinsons........aber die Diegos sind trotzdem echt klasse:great:
 
....eigentlich habe ich von beiden Trems geredet aber wenn ich das jetzt so lese hast Du Recht:)

Die Diegos haben natürlich keine massiven Reiter, nur die Wilkinsons........aber die Diegos sind trotzdem echt klasse:great:

- - - Aktualisiert - - -

....eigentlich habe ich von beiden Trems geredet aber wenn ich das jetzt so lese hast Du Recht:)

Die Diegos haben natürlich keine massiven Reiter, nur die Wilkinsons........aber die Diegos sind trotzdem echt klasse:great:

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich (außer der Kunde will unbedingt etwas Anderes) kommen nur 4 Trems in Frage: Soll es absolut Vintage sein- das Diego, dann das Wilkinson VSV weil es die Blechreiter hat für den besonderen Ton den viele möchten, aber eben mit einer besseren Höhenverstellung. Soll es etwas moderenes, gutes und praktisches sein, nur die von ABM. Auch bei FR System kommt, nachdem Schaller nur noch überteuert über einen Großhandel vertreibt, auch das ABM Katana. Besser als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....aber wer will schon ein Floyd Rose:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben