Spezielles Programm gesucht

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.
ich spiele leidenschaftlich Gitarre Baß und Schlagzeug und nehme gerne auf.
Jetzt ist es ja oft so dass man in vielen Liedern (bsp:dance with somebody) Streicher hört.


Nun wollte ich fragen mit welchem Programm ich diese hinzufügen könnte?

Preislich geht eig alles bis 500€ , da ich es jetzt nicht professionell sondern einfach nur für mich und Bekannte machen wollte.


grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Dazu brauchst du eine Hard- oder Software, die dir einen Streicherklang erzeugt und Hard- oder Software zum Aufnehmen. Mit was nimmst du auf und was hast du stilistisch vor?

Harald
 
Schau mal nach vst Plugins für Streichinstrumente.
 
Mit was nimmst du auf und was hast du stilistisch vor?

Harald

Also das sollten jetzt im Allgemeinen nicht nur Streicher sondern auch Synthesizerklänge sein wenn des da eine Möglichkeit gibt.

Eig sowas Santana mäßiges oder halt Classic Rock mäßigem.



Schau mal nach vst Plugins für Streichinstrumente.


ja ich schau mal . Und wie arbeite ich dann mit denen ?
Ich kenn mich leider auf diesem Themengebiet überhaupt nicht aus.

Danke für die Antworten
Grüße Simon



edit:
jetzt bin ich schon ein biscchen weiter und habe mich erkundigt.
Welches Programm eignet sich denn da am besten und geht das auch mit audacity?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audacity ist eher ein Wave Editor. Schau Dir mal Reaper an, das kannst Du zunächst Kostenlos testen. Dann wirfst Du einen Blick auf www.kvraudio.com. In Sachen Synths gibt es _JEDE_MENGE_ Freeware. Real klingende Streicher wirst Du für lau aber eher nicht finden. Ich würde Dir empfehlen zunächst ein wenig mit Reaper und ein paar freeware VST/VSTi herumzuexperimentieren. Danach weißt Du was Du brauchst / möchtest und kannst Dir dann entweder eine Reaper lizenz zulegen oder eine andere Sequencersoftware kaufen.

Grüße
Nerezza
 
Audacity ist eher ein Wave Editor. Schau Dir mal Reaper an, das kannst Du zunächst Kostenlos testen. Dann wirfst Du einen Blick auf www.kvraudio.com. In Sachen Synths gibt es _JEDE_MENGE_ Freeware. Real klingende Streicher wirst Du für lau aber eher nicht finden. Ich würde Dir empfehlen zunächst ein wenig mit Reaper und ein paar freeware VST/VSTi herumzuexperimentieren. Danach weißt Du was Du brauchst / möchtest und kannst Dir dann entweder eine Reaper lizenz zulegen oder eine andere Sequencersoftware kaufen.

Grüße
Nerezza


also ichbin jetzt momentan dabei mir reaper runterzuladen sieht ganz gut aus aber ist doch bestimmt sehr kompliziert oder?
gibt es da auch was einfacheres vll auf deutsch?



@kelu. ja werde ich testen sobald ich reaper fertig runtergeladen habe und damit zurecht komme.
 
Ein guter kostenloser VST-Stringsynth wäre beispielsweise dieser (wenn es eher elektronische String-Sounds sein sollen):
http://www.kvraudio.com/get/1331.html
Der klingt unglaublich gut und dicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben