Spider Pro Keyboardständer

Danke dir,

ich hatte gedacht, das wäre unterm Tisch und nicht noch oben drauf. Aber andere Frage: Was ist das fürn ein Case für die Fußtreter? Wie groß ist das? Und hast du vielleicht einen genauen Link dazu?

LG
Thorsten
 
Hallo Toeti,

auf dem Tisch ist sehr viel einfacher als drunter, da dann nur das Keyboard auf dem Rahmen stehen kann (und nicht alles unten am Tisch hängen muss), und man von oben an alle Kabel drankommt, sobald das Masterkey runter ist.

Das Case für die Pedale hab ich so bauen lassen. Es sind einfach zwei aufeinandergeschobene L-Teile, die nur von einem Profil an der Längsseite den Verschlüssen gehalten werden (auch was die Verschiebung entlang der Längsseite anbetrifft. Die Kanten vorne sind flach, und ohne Profile, so dass ich keine Dellen reintreten kann, die Pedale aber bis ganz vorne hin reichen ohne Kante. Zusätzlich ist der Boden befilzt, so dass man die Pedale festkletten kann.

Das ist auch nicht teurer und spart Zeit beim Suchen, da du Breite und Höhe selbst definieren kannst :) Ich glaube es ist 66cm breit und hat eine Innenhöhe von 8cm. Ohne Gewähr. Das war für meinen alten Keyboardständer notwendig, da er eine feste Stange als Breitenbegrenzung hatte. Und hatte den Charme, dass ich's da ausnahmsweise mal nicht übertreiben kann :eek::rolleyes:

Viele Grüße

Dana
 
Danke dir,

ich löse das Gerade so, dass ich ein passendes Brett verwende und dies in ein Case kommt. Das Case lasse ich auch extra anfertigen und wird dann wohl noch mehr beherbergen. Also direkt ein Multicase.

Grüße
 
Das Case für die Pedale hab ich so bauen lassen. Es sind einfach zwei aufeinandergeschobene L-Teile, die nur von einem Profil an der Längsseite den Verschlüssen gehalten werden (auch was die Verschiebung entlang der Längsseite anbetrifft. Die Kanten vorne sind flach, und ohne Profile, so dass ich keine Dellen reintreten kann, die Pedale aber bis ganz vorne hin reichen ohne Kante. Zusätzlich ist der Boden befilzt, so dass man die Pedale festkletten kann.
*kreisch* :eek:

Das ist genau das was ich die ganze Zeit haben wollte :D
Könntest du vielleicht noch posten wie hoch das Ding (im offenen Zustand, also Deckel ab) ist? Für mich als Spider-User ist das ja durchaus relevant. ;)
Und wenn du mir dann noch verraten würdest, wieviel du dafür bezahlt hast, wär ich glücklich :p
 

*Beruhigungskeks geb*


... Für mich als Spider-User ...

Was zum Hyperventilieren im Anhang.

Und hier meine Maße:

Taille äääh Breite: 62cm. Nimm's lieber 2cm schmaler, du siehst auf dem Foto, der Spiderdress ist ein bisschen knapp. 60 ist halt einfach Idealmaß ;)

Wandstärke (und damit Höhe der Fußkante): 1cm.
Höhe der erniedrigten Seitenteile incl. Boden: 6cm
Gesamtaußenhöhe (also die zum Publikum gewandte Seitenwand): 11cm
Länge: 41,5cm

Der Preis ... irgendwo zwischen 100 und 200 Euro. Hey, was sag ich da überhaupt?!

Liebe Grüße

Dana
 

Anhänge

  • PedalCase1.jpg
    PedalCase1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 290
  • PedalCase2.jpg
    PedalCase2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 303
*Beruhigungskeks geb*
Danke ;)
Ich war nur gerade etwas schockiert dass du wirklich EXAKT das Teil umgesetzt hast, was ich schon seit einiger Zeit als die beste Möglichkeit im Kopf hatte :D

Was zum Hyperventilieren im Anhang.[...]
Besten Dank! Genau so hatte ich mir das nämlich vorgestellt, optimal!
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Hast du die Klett-Auskleidung selbst gemacht oder wurde das auch von deinem Casebauer erledigt?

Und hier meine Maße:
Rrrarr :twisted: ;)

Danke nochmals! :)
 
Besten Dank! Genau so hatte ich mir das nämlich vorgestellt, optimal!
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Hast du die Klett-Auskleidung selbst gemacht oder wurde das auch von deinem Casebauer erledigt?

Das hat der Casebauer gleich miterledigt. Qualität super.

Liebe Grüße

Dana
 
Ich find den Spider pro spitze!

Allerdings steht auch nur ein stage 2 compact drauf, weher aber vor allem im Organ-Mode sehr "geritten" wird ...
Ich brauch den Spider, da ich (spiele im stehen) mit den Füßen gut an die Pedale und den Harmonizer (Bin auch Sänger) komme, was besseres habe ich noch nicht gefunden.

LGR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben