Notenpult auf den SPider Pro?

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,
ich hab den Spider Pro als Keyboardständer. Da ich jetzt einige Male als Aushilfskeyboarder unterwegs bin würde ich gerne auf das Gewinde, was für einen Mikrofonarm vorgesehen ist, ein Notenpult draufschrauben(Am liebsten eins von den Schwarzen aus Lochblech). Meine Frage, weil ich solch ein PUlt gerade nicht zur Hand habe: Ist das generell möglich? Haben die meisten Notenpulte sogar das passende Gewinde?

Schonmal danke für eure Antworten

Philipp
 
Eigenschaft
 
Habe da auch schon mal drüber nachgedacht, aber befürchte, dass das zu viel wackeln würde.

BurtaN
 
Hi P-Kloecki,

hab auch den Spider Pro und würde dir da generell von abraten. Es gibt zwar die Möglichkeit, einen Noten- oder auch Mikroständer an den Pro zu schrauben, das wackelt aber wirklich ohne Ende. Außerdem ist die Möglichkeit nicht bei jedem Notenständer gegeben. Einfacher geht es mit einem Mikrofonarm, da kannst du wirklich jeden nehmen, aber du hörst jeden Tastenanschlag über's Mikrofon - ist also auch nicht zu empfehlen.
Wenn du einen Notenständer brauchst, hol dir am besten einen seperaten und stell dir den dahinter - ist meiner Meinung nach die sicherere Lösung. Zum Beispiel den hier:

http://www.musik-service.de/MSA-Notenpult-schwarz-gelocht-prx395662732de.aspx

LG, Sketch
 
Alles klar , danke für eure Antworten.
Das mit dem Mikrofonarm hab ich schon selbst festgestellt. Damit kann man sic auch gut Zähne rausschlagen, wenn man nicht aufpasst.
Ja ich denke, dann wer ich den Notenständer imer daneben stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben