Spiel ich falsch Gitarre???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Könnt ihr eigentlich simple Powerchords im Klammergriff greifen?
Also mir gelingt das beim besten willen nicht, da sind sofort alle Finger zusammen, was ja beim solieren in hohen Bünden nicht weiter stört, aber bei den Chords halt schon.
 
Eigentlich geht das schon, sogar Recht gut :confused: ?
 
jez schock ich euch ma =):
IMG_0301.jpg
 
Ich würde auch sagen das jeder so spielen soll wie er es am besten kann. Es gibt da glaub ich kein richtig oder falsch.
Ich versuche mir das abzugewöhnen den daumen von hinter gegen den Halz zu drücken, weil: nach ner zeit mir der Daumen und umgebung alles weh tut und ich dann aufhören muß um ihn zu entspannen. Wenn ich mit weit gespreizten Fingern Spiele drücke ich ganz automatisch gegen den Halz und wenn ich schnelle Solis Spiele, liegt mein daum schön brav oben auf der Kante, wie Kirk auf dem Foto - so ist das Spiele für mich am einfachsten und am entspanntesten und das man nur schnell spielen kann wenn der Daumen hinterm Halz ist, halte ich auch für ein gerücht :p als ich den Thread sah, hab ich mir gleich mal verschiedene Konzerte von Buckethead angeguckt, sein Daumen liegt auch immer über den Halz also klammer griff - und jeder der ihn kennt weiss das er verdammt schnell spiel, schneller als ein Steve Vai und Malmsteen ist er alle mal - also mach ich mir von daher keine sorgen:redface:
 
Gibt auch Gitarristen, die haben den Daumen fast immer an der unteren Halskante. z.B. Rusty Cooley. Wenn der spielt, sind die Finger fast immer so senkrecht zum Hals wie die Bundstäbchen. Der stützt sich halt unten ab. Find ich aber etwas komisch, wenn ich das mache, fühlt sich das doof an. Ist alles ne Sache der Gewohnheit und Übung.
 
Warum die meisten nen Klammergrif haben? Sie ham die Gitarre so tief hängen, dass es nicht anders geht. Am optimalsten ist der Daumen hinter dem Hals und das Handgelenk hängt runter. Dann kann man aus seinen Fingern das beste an Speed rausholen.
 
math schrieb:
mick thompson von slipknot (jaja :p ) macht meistens auch keinen klammergriff ;) manch einer greift mit dem klammergriff sogar die oberste saite.


der kann auch nicht gitarre spielen :D
 
Jag-Stang schrieb:
der kann auch nicht gitarre spielen :D

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... (copright beim Herrn Nuhr)

Und zu denen da oben, die meinen so wie man es am besten kann: Nee, schlechter Ratschlag imho. Am Anfang ist es wirklich schwer, den Daumen immer hinterm Hals zu haben, aber wnen man es kann, dann ist alles einfacher. Man kann seine Finger einfach viel besser bewegen, wenn das Handgelenk gerade ist. Macht mal nen Test: Biegt eure Hand so nach vorne, dass sie im 90° Winkel zum Arm steht. Nun bewegt eure Finger schnell, einfach irgendwie so. Dann macht das selbe, wenn Arm und Hand normal, auf einer Linie liegen. Und, was geht um Längen besser?

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste.
 
Jag-Stang schrieb:
der kann auch nicht gitarre spielen :D
Klar kann der... und auf jeden Fall besser als Kurt Cobain :D



Ich spiel irgendwie meistens auch mit Klaqmmergriff... Es sei denn ich (versuche *g*) Barrés zu spielen... Mir is das nie aufgefallen dass es da verschiedene Techniken gibt... Ich hab einfahc immer so gespielt wie ich es am einfachsten empfand!
 
Naja, wenn man Akkustik und E GItarre spielt und nur Akkustik UNterricht hat is das schon nervig, mein Lehrer würde mir am liebsten den Daumen abschneiden :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben