Spiele Gitarre und Bass -> eins soll professionalisiert werden - welches?

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Hallöchen,
ich kämpfe gerade seit 3-4 Wochen einen inneren Konflikt mit mir aus…
Vorweg: Ich spiele seit 12 Jahren Bass, hauptsächlich Punkrock ala NOFX, Rancid, etc.
Seit 3 Jahren höre ich aber sämtliche Arten von Musik und will nun "richtige" Musik machen. In der Musiktheorie habe ich inzwischen auch Grundkenntnisse, die ich natürlich ausbauen will und muss für mein Vorhaben.
Seit 1 Jahr hab ich die Gitarre für mich entdeckt, was auch gut klappt.
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mich in einem der beiden Instrumente noch mal richtig reinhängen will. Für eine Karriere als Profimusiker wird's wohl nicht mehr reichen, das ist mir klar, aber man kann schon noch beachtliches Niveau erlangen in meinem Alter (26,5 Jahre).
Zum Problem:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Bass oder Gitarre professionalisiert werden soll.
Ich höre ne Scheibe und denke "Yeah, einfach geil, ich machs mitm Bass", dann ne andere Platte "Yeah, wie geil die Gitarre, das mach ich". Das ist wirklich furchtbar.

Mir kann die Entscheidung keiner abnehmen, aber vielleicht ging es anderen auch schon mal so, oder ihr könnt mir Denkanstöße geben (Das Argument "Bassisten werden immer gesucht" zählt nicht).
Wie finde ich heraus, was ich bin (bezogen aufs Instrument)??

PS: Ich poste das Thema sowohl im Bass- als auch im Gitarrenforum, um beide Lager zu hören.
 
Eigenschaft
 
Bassplayers do it deeper, oder wie war das?

Crossposting ist hier eher weniger gerne gesehen, schreib am besten mal einen der Mods an, oder warte, dass sie sich hier melden, das werden sie wohl sowieso.
 
mmmh also vom Sinn her würde ich sagen konzentrier dich auf den Bass da du den schon viel länger spielst aber letzten endes muss dein Herz entscheiden.
 
Ich wage mal zu behaupten das man als Bassist schnell ne Band findet die auch höhere Ansprüche hat.