Spielen auf 50 Geb

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
Klar, sie sollen ruhig 8 Stunden spielen, aber nicht für 150€/Nase
 
Ich würde mal sagen der Kurs für 2 Mann Mididrücker oder Saitenstreichler dürfte bei einem privaten Event oder bei Vereinsfeiern bei max. 70/80 Euro pro Stunde liegen. Aber nicht pro Nase!
Alles andere sind Ausnahmen, keinesfalls die Regel.

Semiprofis mit Stimmungsgarantie natürlich auch etwas mehr.
Aber die fragen dann nicht "Was spielen wir bei so einer Feier?" - Da wird abgescannt "Was sind das für Gäste?" - alles klar, einzählen - los.
 
Also ich hab jetzt mal was zusammengestellt wo Ihr zwar ein paar Stunden spielt, Euch aber nicht 100 songs draufschaffen müßt:

In a Gadda Da Vida
Child in Time
Cream Songs in der Live Version
Deep Purple live in Japan (könnt Ihr komplett durchspielen)
Meddle von Pink Floyd
echoes von Pink Floyd
Pyramids von Pink Floyd (könnt Ihr auch komplett durchspielen)
Irish Tour von Rory Gallagher (komplett)
Dann je Gruppe ein Medley der besten songs:
Rolling Stones
Beatles
ZZTop
Led Zeppelin
Police
Bob Marley
Van Halen
Neil Young

Und als Rausschmeißer:
Je Taime


Hoffe geholfen zu haben

x-Riff
 
äähh x-Riff: der Geburtstag ist ja schon lange rum, wir waren bereits in der Nach-Diskussion

ich will dir nicht zu nahe treten: aber du hast noch auf keinem 50.sten Geburtstag gespielt - oder?

Ich würde mal sagen: spätestens beim 20igsten Riff von "In a gadda da vida" steht das Geburtstagskind neben dir und würde gerne mal ein Wörtchen mit dir reden.

Deep Purple live in Japan (könnt Ihr komplett durchspielen)
ja, ja - klar
haben wir früher auch immer gemacht....

besonders "Child in Time" (btw: wer singt denn das bei EUCH?? - ausserdem ist das Bestandteil von "Live in Japan") und diverse Led-Zeppelin-Nummern sind sehr stimmungsvolle Lieder für einen 50igsten Geburtstag

hast du was geraucht ?
 
hast du was geraucht ?
wahrscheinlich was genmanipuliertes, Type "extra strong" :D

Tjo, habe auch noch nie eine Coverband erlebt, welche hintereinander
mehrere Doppelalben komplett durchspielt :ugly:
 
wahrscheinlich was genmanipuliertes, Type "extra strong" :D

Tjo, habe auch noch nie eine Coverband erlebt, welche hintereinander
mehrere Doppelalben komplett durchspielt :ugly:

Wär aber mal was neues:D Die Band heißt dann "Doppelalbum". Saubere Idee, mal darüber nachdenken.
 
äähh x-Riff: der Geburtstag ist ja schon lange rum, wir waren bereits in der Nach-Diskussion

ich will dir nicht zu nahe treten: aber du hast noch auf keinem 50.sten Geburtstag gespielt - oder?

Ich würde mal sagen: spätestens beim 20igsten Riff von "In a gadda da vida" steht das Geburtstagskind neben dir und würde gerne mal ein Wörtchen mit dir reden.

hast du was geraucht ?
Äh sorry - ich hatte den Eindruck, dass sowieso Zweifel an der Ernsthaftigkeit des threads bestand und dann kam mir bei 100 songs und 8 Stunden spontan die Idee, die in den 70er Jahren (ja ja - und zwischen 20 und 30 entwickelt sich der ernsthafte Musikgeschmack) beliebtesten longplayer vorzuschlagen.

War ein joke - tut mir leid, wenn er nicht gepaßt hat.
(Und es wäre mein Geschmack gewesen und ich hätte mich dabei königlich befeiert gefühlt und ich verbitte mir jede Diskussion über mein Alter ...)

x-Riff
 
Also ich hab jetzt mal was zusammengestellt wo Ihr zwar ein paar Stunden spielt, Euch aber nicht 100 songs draufschaffen müßt:

In a Gadda Da Vida
Child in Time
Cream Songs in der Live Version
Deep Purple live in Japan (könnt Ihr komplett durchspielen)
Meddle von Pink Floyd
echoes von Pink Floyd
Pyramids von Pink Floyd (könnt Ihr auch komplett durchspielen)
Irish Tour von Rory Gallagher (komplett)
Dann je Gruppe ein Medley der besten songs:
Rolling Stones
Beatles
ZZTop
Led Zeppelin
Police
Bob Marley
Van Halen
Neil Young

Und als Rausschmeißer:
Je Taime


Hoffe geholfen zu haben
Hier, wie ist das mit Bat Out Of Hell?

Oder Shine On You Crazy Diamond in der Albumversion?

Oder I Heard It Through The Grapevine in der CCR-Version?

Oder ein paar Livesachen von den Grateful Dead?

Oder 'ne Live-Version von Voodoo Chile (gut, braucht man auch 'n Gitarristen für)?

Falls das Publikum auch auf Liedermacher steht, könnte man aus den beiden Tankerkönig-Liedern von Hannes Wader eins stricken, damit ist auch 'ne halbe Stunde erschlagen, und singen muß man auch nicht können.


Martman
 
Also als Tanzband sind doch 8 Stunden normal. Ich hab auch schon deutlich mehr als 1x 10-12 Stunden auf der Bühne gestanden. Muss man halt nur die nötige große Auswahl an Titeln haben. Und wer hat gesagt, das Musik zum Geldverdienen nur Spaß macht und leicht ist....................................................

Viele Grüße
 
Pyramids von Pink Floyd (könnt Ihr auch komplett durchspielen)

Da komm ich persönlich vorbei, schleich mich beim Jubilar ein und hör mir das an - das dürfte wohl der neueste Wurf von Floyd sein ... wie? :D

Kann es sein, dass Du "Darf Side ..." in der Hand hattest, die Pyramiden vom Poster angeschaut hast - und dann von Alan Parsons Pyramid geträumt hast? ;)

By the way: die Anfrage zum 50. stammt vom Dezember. Plant ihr schon den 60er? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben