spielen in a oder b

  • Ersteller Megarob
  • Erstellt am
clemens schrieb:
Erst mal, Bb gibt's natürlich und ist die ganz normale englische Kurzschreibweise für b flat. Die schreiben ja schließlich auch C# und sagen c sharp, also warum nicht "b".



Ist auch schon falsch: die A-Dur Tonleiter ist
A B C# D E F# G#
(wobei ich der Konsequenz halber wieder die "internationale" Schreibweise verwendet hab... B=H).

Ups, vollkommen richtig.
Man sollte so spät abends nichts mehr erklären.
Danke!

Nennen wir es ab heute mal Dur/Moll parallel... :)
 
A B C D E F G ist A-Moll, ich dachte das meintest du, nicht dass das Dur sein sollte :)
 
halllo :eek: kommt mal alle erstmal au den teppich das B hat nichst zu tun mit Bb (flat)es ist einfach nur eine bezeichnung für eine note aus H wird B
so hab ich es gelernt und ich wollte fragen was das jestzt mit der note zutun hat (im E oder A oder C u.s.w spielen) ich will nur das wissen und nich hier irgendwelche stories über Tonika u.s.w :)





:rock:
 
Megarob schrieb:
...und nich hier irgendwelche stories über Tonika u.s.w...

Tja, wenn Du das nicht raffst, dann lass es lieber sein!
 
hey man ich hab eine einfache frage gestell die man auch vielleich auch einfach beantworten kann und hier nich irgendwelche stories erzählen
will nur wissen was das bedeutet im E oder A oder C u.s.w zu spielen
ob die nachfolgenden noten z.b. im E gepielt E F G A u.s.w oder im A gespielt A B C D u.s.w ist doch nich schwer die frage :evil:





:rock:
 
Megarob schrieb:
hey man ich hab eine einfache frage gestell die man auch vielleich auch einfach beantworten kann und hier nich irgendwelche stories erzählen
will nur wissen was das bedeutet im E oder A oder C u.s.w zu spielen
ob die nachfolgenden noten z.b. im E gepielt E F G A u.s.w oder im A gespielt A B C D u.s.w ist doch nich schwer die frage :evil:





:rock:



Und ich habe dir die Frage schon lange beantwortet...
 
Megarob schrieb:
hey man ich hab eine einfache frage gestell die man auch vielleich auch einfach beantworten kann und hier nich irgendwelche stories erzählen
will nur wissen was das bedeutet im E oder A oder C u.s.w zu spielen
ob die nachfolgenden noten z.b. im E gepielt E F G A u.s.w oder im A gespielt A B C D u.s.w ist doch nich schwer die frage :evil:

Die Frage ist eben nicht ganz so einfach zu beantworten, wie du dir das offensichtlich vorstellst. Zu bestimmen, in welcher Tonart ein Song ist (denn genau das bezeichnet ja das "in E", "in A" usw.) ist nicht immer trivial. Und wenn man, wie du offensichtlich, auch nicht die geringste Ahnung von Musiktheorie hat, dann hat es relativ wenig Sinn, hier herumzumotzen, warum denn keiner deine "so leichte" Frage in einem Satz beantworten kann.

In Anlehnung an einen gewissen österreichischen Staatsmann: "Lernen's Musiktheorie, junger Mann!" :D
 
na ja anscheinend habt ihr alle keine ahnung
na dann muss ich mir eben ein buch zum herzen nehmen
:rock:
 
Megarob schrieb:
na ja anscheinend habt ihr alle keine ahnung
na dann muss ich mir eben ein buch zum herzen nehmen
:rock:

:D :D :D

Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich gerade vor Lachen zerkugle... :D :D

Dann viel Erfolg mit deinem Buch, Meister... :D
 
ja man drück dich weg Vogel es ist doch e egal
kann ja jemanden anderen fragen der sich damit auskennt :great:



:rock:
 
Megarob schrieb:
na ja anscheinend habt ihr alle keine ahnung
na dann muss ich mir eben ein buch zum herzen nehmen
:rock:

*kopfschüttel*

Wenn man Hilfe brauch, sollte man zumindest ein gewisses Maß an Höflichkeit bewahren...
 
hi
hab ja auch nett gefragt
aber kannst dir ja alles durch lesen ich hab ja zeit man kann ja erklären wie das alles zu stande kommt aber jemanden auslachen finde ich nicht gut :confused:



:rock:
 
Naja, Dir haben aber auch mehrer User völlig zutreffende Antworten auf Deine Frage gegeben, die wiederum sehr unverständlich formuliert ist...
 
also da ya damit die tonart gemeint ist jetzt mal ne dumme frage XD

wenn ich beim jammen sage spiel das in B oder E

kann ich dann auch sagen spiel das auf Japanisch ?

weil es gibt ya auch ne japanische scale *doof*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben