Spielerfahrung mit Rockinger Telecaster?

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenBenson
BenBenson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
28.09.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Moin,

Hab vor, mir innerhalb der nächsten Wochen ne neue Gitarre zuzulegen, es wird zu 99%iger Sicherheit endlich auf ne Telecaster hinauslaufen.

Besonders angetan hats mir die Rockinger Tele® Style Kit in CANDY-APPLE-RED,
hier

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG022&product=KT007

Hat jemand Spielerfahrung mit dieser Gitarre, oder kann mir sonst etwas dazu sagen?
Und was läge spielerisch noch in dieser Preiskategorie?

Danke schonmal

Ben
 
Eigenschaft
 
zu Rockinger und Diego gibt´s mittlerweile wirklich zig Threads, sogar solche, die direkt an die User dieser Marken gerichtet sind - einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten sind es super Gitarren und hervorrangend verarbeitet - die Preise habe zumindest teilweise schon stark angezogen in den letzten Tagen / Wochen. Zu lange solltest du mit dem Kauf nicht mehr warten. Die rote war auch schon mal günstiger. Die blaue ist um ganze 60€ nach oben gegangen. Diego Gitarren werden mittlerweile teilweise für knapp 100€ mehr gehandelt. Naja, wert sind sie es, aber ist ja schon ein ganz schöner Brocken...Grüße!

P.S. - denk unbedingt mal über einen Gebrauchtkauf nach - da gehen die Teile meist für ca. 350€ weg. Das gesparte Geld kann man gut woanders investieren
 
oder warte vlt werden sie wieder billiger ??
 
oder warte vlt werden sie wieder billiger ??

Naja, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich denke die werden trotz Preiserhöhung noch genügend an den Mann/die Frau bekommen.

Grüße,
Tim
 
findet ihr die Rockinger Teles(und Strats) denn erheblich besser als zum Beispiel Fender Mexicans?
was sind denn da gravierende Unterschiede(gibt es welche??)in Material/Verarbeitung/Klang?
 
findet ihr die Rockinger Teles(und Strats) denn erheblich besser als zum Beispiel Fender Mexicans?
was sind denn da gravierende Unterschiede(gibt es welche??)in Material/Verarbeitung/Klang?

ach ja, da ham wir schon viel drüber gesagt. sufu wie gesagt!

meiner meinung nach, sind sie von der qualität mit americans gleichzustellen, nur dass diese halt modern sind und die rockinger ganz klar auf vintage (60er) ausgelegt sind.

die specs sind auch jeden fall besser als die mexicans und auch mindestens genausogut wie die von den USA fender strats.

- 2-teiliger Korpus aus US-Erle (American Red Alder), 1 A Vintage-Shaping.
- 1-teiliger Ahornhals mit Rosewood-Griffbrett, 7,25 Zoll Griffbrettradius
- Trussrodzugang an der Kopfplatte
- 21 Bünde (2,7mm x 1,1mm)
- KLUSON Deluxe Tuner (Double Line Stamp)
- Vintage Tremolo mit Stahlblock
- Verchromte Hardware
- Vintage Mint Pickguard
- 3 ROCKINGER ST-RAT Pickups mit reversem Mittelpickup
- 5-Wege-Schalter

die rockinger/diego pu`s sind übrigens erste sahne!

mfg
 
ja ok...aber von den Specs her...was ist denn der Unterschied zwischen US-Erle und "normaler" Erle?
die Tuner und die Pickups seh ich das richtig?
kann man die auch irgendwo sonst anspielen außer bei Rockinger?
weil diegos hab ich schon mal wo hängen sehen aber Rockingers noch nicht...
 
das können dir sicher die holzexperten hier beantworten.

diego = rockinger

es sind haargenau die gleichen gitarren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben