Spielt hier jemand in ner Progressive-/ Art Rock Band ???

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.960
Kekse
139
Ort
Eitorf
Hi! frage steht oben ... also wollt das nur mal so umfragen. wenn einer in der tat in so ner band spielt, wodran orisntiert ihr euch? gweisse vorbilder oder speziele geschmäcker an bands???
 
Eigenschaft
 
Ich spiele in einer.. Vorbilder - schwierig, weil in der Prog Band mischen sich sehr viele Einflüsse. Bsp: Symphony X, Dream Theater, King's X, Yes, Rush, Terry Bozzio(mit Band), Bob Katsionis etc. das wären so bzgl. Prog Rock die Einflüsse
 
Also wenn man Sachen wie TOol nachspielen will muss man auch schon sehr erfahren sein, was Rhytmik und Zusammenspiel innerhalb der Band angeht.. das dürfte wohl alles net so einfach sein
 
Wo ichs gerad nochma lese.. gehört das net eher ins Prog Rock ForuM? ;)
Bin ma arbeiten!
 
Ja sry ich hab auhc überlegt obs net besser ins prog forum käm.... und stimmt: ich hätts tun sollen ...
 
Also ich spiele in einer Prog-Rock-Band, wenn man das so nennen kann. Und zwar bei der Pink Floyd-Coverband ECHOES (http://www.echoes.de). Es ist unheimlich interessant, wenn man beim Raushören und Proben der Stücke plötzlich Dinge entdeckt, die einem beim normalen Hören nie aufgefallen sind. Da werden auf einmal Strukturen und Details deutlich, die einem bewusst machen, wie genial Pink Floyd tatsächlich waren/sind.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ER SPIELT IN NER PINK FLOYD COVERBAND!!!!!!!!!!! ICH WILL AUCH ... welche stücke spielt ihr denn so alle?
 
Poste mal bitte hier rein wenn ihr mal in der nähe von köln bonn oder so spielt!
 
Spiele auch in einer ( www.jack-l.de , is zwar noch die alte HP ohne mich und den Basser, aber passt schon :) ).
Woran wird/wurde sich orientiert? Klar an DT, der Keyboarder fährt mehr auf Fusion ab, aber sonst halt einfach was gut klingt, salop formuliert.:)
 
Habe ne Combo, mit der ich diese Richtung, vermischt mit jazzigen und anderen
experimentellen Einflüssen, einschlage. Nix dolles, aber ganz lustig.
Eine Genesis- oder Yes-Coverband wäre echt supergeil. Wird aber wohl ein Traum bleiben, da es in meiner Region kaum Musiker gibt.
*traurig-nach-oben-blick-zu-den-Hofmann-Brüdern*
 
@obermir

Kann es sein das du Rasters hast, bzw. mal gehabt hast vor genau einem Jahr?

Ich komme nämlich aus der Gegend...

..weiteres möcht ich erstmal noch nicht verraten )
 
Schwammkopf schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ER SPIELT IN NER PINK FLOYD COVERBAND!!!!!!!!!!! ICH WILL AUCH ... welche stücke spielt ihr denn so alle?

Da er's selbst nicht tut: Hier der Link zu der Homepage seiner Band:

http://www.echoes.de/
 
ja die hp hab ich ja :))) aber ich bin so zerstreut dass ich nimmer dran denken werde , da regelmässig vorbeizuschaun ... mein traum wär es nur auhc ma so ne band zu haben :)
 
ich spiele seit 1991 bei Seconds Out - Genesis und Peter Gabriel-Songs aus den Siebzigern und weil mir das nicht reicht spiele ich noch bei Echoes in Sachen Pink Floyd.


@ Schawmmkopf

wir spiele so ziemlich alles von Floyd was so richtig geil ist. Demnächst trauen wir uns erstmals an Echoes und Pigs. Eins kann man sagen - diese Musik Live zu spielen ist einfach GEIL
 
Jaja, Hofmänner, legt ruhig noch ein bisschen mehr Holz ins Feuer, macht gar nichts... ;) :(
 
Gibt's eigentlich irgendwas progressives im thüringer Raum? Würde aus Lernzwecken zugern mal bei Proben teilnehmen!
 
@ maritn hoffmann: ich kanns mir denken ... :( echoes und pigs wird sicher lustig :) was hast du eigentlich für nen verstärker??? nich etwa nen hiwatt oder?????????? *saaaabbbberrrr*
 
@ schwammkopf

Hiwatt hatte ich vor genau 27 jahren... Mann bin ich ALT ;)

Heute spiele ich einen Roland DB-500 - ich kenne zur Zeit nix besseres, obwohl ich einen 100er Marshall Bassamp mit ner guten Box - z.B. Merlin 410 vorziehen würde, was mir allerdings zu viel zu schleppen ist. Außerdem plagt mich bei hoher Lautstärke mein Tinitus, den ich von einem Ziljian 18" Swish Cymbal habe...
 
ooouh fack ich will auhc nen hiwatt :)
 
Viel interessanter finde ich die doppelhalsige Rickenbacker Bass/12string-Kombi. Rutherford lässt grüßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben