Spielt hier jemand in ner Progressive-/ Art Rock Band ???

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
Hi! frage steht oben ... also wollt das nur mal so umfragen. wenn einer in der tat in so ner band spielt, wodran orisntiert ihr euch? gweisse vorbilder oder speziele geschmäcker an bands???
 
Eigenschaft
 
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.908
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Ich spiele in einer.. Vorbilder - schwierig, weil in der Prog Band mischen sich sehr viele Einflüsse. Bsp: Symphony X, Dream Theater, King's X, Yes, Rush, Terry Bozzio(mit Band), Bob Katsionis etc. das wären so bzgl. Prog Rock die Einflüsse
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.105
Kekse
1.306
Ort
Pott
Also wenn man Sachen wie TOol nachspielen will muss man auch schon sehr erfahren sein, was Rhytmik und Zusammenspiel innerhalb der Band angeht.. das dürfte wohl alles net so einfach sein
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.105
Kekse
1.306
Ort
Pott
Wo ichs gerad nochma lese.. gehört das net eher ins Prog Rock ForuM? ;)
Bin ma arbeiten!
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
Ja sry ich hab auhc überlegt obs net besser ins prog forum käm.... und stimmt: ich hätts tun sollen ...
 
W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
05.08.03
Beiträge
366
Kekse
387
Also ich spiele in einer Prog-Rock-Band, wenn man das so nennen kann. Und zwar bei der Pink Floyd-Coverband ECHOES (http://www.echoes.de). Es ist unheimlich interessant, wenn man beim Raushören und Proben der Stücke plötzlich Dinge entdeckt, die einem beim normalen Hören nie aufgefallen sind. Da werden auf einmal Strukturen und Details deutlich, die einem bewusst machen, wie genial Pink Floyd tatsächlich waren/sind.
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ER SPIELT IN NER PINK FLOYD COVERBAND!!!!!!!!!!! ICH WILL AUCH ... welche stücke spielt ihr denn so alle?
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
Poste mal bitte hier rein wenn ihr mal in der nähe von köln bonn oder so spielt!
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Spiele auch in einer ( www.jack-l.de , is zwar noch die alte HP ohne mich und den Basser, aber passt schon :) ).
Woran wird/wurde sich orientiert? Klar an DT, der Keyboarder fährt mehr auf Fusion ab, aber sonst halt einfach was gut klingt, salop formuliert.:)
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Habe ne Combo, mit der ich diese Richtung, vermischt mit jazzigen und anderen
experimentellen Einflüssen, einschlage. Nix dolles, aber ganz lustig.
Eine Genesis- oder Yes-Coverband wäre echt supergeil. Wird aber wohl ein Traum bleiben, da es in meiner Region kaum Musiker gibt.
*traurig-nach-oben-blick-zu-den-Hofmann-Brüdern*
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.399
Kekse
9.354
Ort
Berlin
@obermir

Kann es sein das du Rasters hast, bzw. mal gehabt hast vor genau einem Jahr?

Ich komme nämlich aus der Gegend...

..weiteres möcht ich erstmal noch nicht verraten )
 
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.106
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
Schwammkopf schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ER SPIELT IN NER PINK FLOYD COVERBAND!!!!!!!!!!! ICH WILL AUCH ... welche stücke spielt ihr denn so alle?

Da er's selbst nicht tut: Hier der Link zu der Homepage seiner Band:

http://www.echoes.de/
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
ja die hp hab ich ja :))) aber ich bin so zerstreut dass ich nimmer dran denken werde , da regelmässig vorbeizuschaun ... mein traum wär es nur auhc ma so ne band zu haben :)
 
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.606
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
ich spiele seit 1991 bei Seconds Out - Genesis und Peter Gabriel-Songs aus den Siebzigern und weil mir das nicht reicht spiele ich noch bei Echoes in Sachen Pink Floyd.


@ Schawmmkopf

wir spiele so ziemlich alles von Floyd was so richtig geil ist. Demnächst trauen wir uns erstmals an Echoes und Pigs. Eins kann man sagen - diese Musik Live zu spielen ist einfach GEIL
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Jaja, Hofmänner, legt ruhig noch ein bisschen mehr Holz ins Feuer, macht gar nichts... ;) :(
 
K
Konfusius di Obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Jena
Gibt's eigentlich irgendwas progressives im thüringer Raum? Würde aus Lernzwecken zugern mal bei Proben teilnehmen!
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
@ maritn hoffmann: ich kanns mir denken ... :( echoes und pigs wird sicher lustig :) was hast du eigentlich für nen verstärker??? nich etwa nen hiwatt oder?????????? *saaaabbbberrrr*
 
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.606
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
@ schwammkopf

Hiwatt hatte ich vor genau 27 jahren... Mann bin ich ALT ;)

Heute spiele ich einen Roland DB-500 - ich kenne zur Zeit nix besseres, obwohl ich einen 100er Marshall Bassamp mit ner guten Box - z.B. Merlin 410 vorziehen würde, was mir allerdings zu viel zu schleppen ist. Außerdem plagt mich bei hoher Lautstärke mein Tinitus, den ich von einem Ziljian 18" Swish Cymbal habe...
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
ooouh fack ich will auhc nen hiwatt :)
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Viel interessanter finde ich die doppelhalsige Rickenbacker Bass/12string-Kombi. Rutherford lässt grüßen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben