spielt hier wer Dimarzio Super 2 pickups?

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
wenn ja, bitte ich um ne beschreibung von denen. thx!
 
Eigenschaft
 
Sehr geiler klarer Sound.Reichlich Bässe und höhen.Bestens für Metal und Rock geeignet!
Das Ding reisst alles ab :D
allerdings auch ein toller Cleansound!
 
hm .. spiele die ibanez sz 520 .. verträgt sich das?
 
erschtel schrieb:
wenn ja, bitte ich um ne beschreibung von denen. thx!

Aggressiv und stark, aber net so fett und basslastig wie andere High-Output-Brüller. Hätte bei mir fast gegen den PAF Pro gewonnen und wird definitv mein nächster Steg-Humbucker, wenn man wieder was neues angesagt ist...

Die Tone-Charts auf der HP von DiMarzio geben exakt das wieder, was der PU rüberbringt. Kein Bassmuffel, sondern ziemlich klar und bissig.

Neben dem Steve's Special und dem PAF Pro als Allrounder immer mein Tip für den Steg.

Zusdammen mit einem PAF Pro am Hals ne gute Kombi.
 
ray, wie würdest du den xn2 beschreiben?
 
DarioVon schrieb:
ray, wie würdest du den xn2 beschreiben?

Den X2N hab ich nur einmal im Laden miterlebt, als ich da mal wieder rumhing ;-) und ein anderer Kunde seine modifizierte Klampfe abholte. Der wollte in seinem Output-Fanatismus den X2N sogar am Hals, obwohls nicht mal ne halsversion dafür gibt. Naja, hatte dann eben zwei Bridgeversionen davon drin. Hab ihn gefragt, ob ich mal probieren dürfte.

Am Hals eine einzige Matscherei (und das an einem H&K Tri Amp!) und am Steg irgendwie...hm...keine Ahnung.....nix für mich. Kann ich net beschreiben. Von seinen daten her müsste er perfekt für mich gewesen sein. Viel Höhen, Mitten ok, wenig Bass. Aber er war trotzdem nix für mich. Vielleicht sind über 500 mV einfach zuviel :)

Aber da das nur ein Minitest war, rein aus Interesse (wann kann man schon mal in der Provinz nen X2N probieren...), ist das nicht aussagekräftig.

Für mehr Infos solltest du mal....äh...wer wars doch gleich?....Black Pek fragen. Der hat das Ding afaik am Steg drinnen.

Danach kam ein Kunde mit ner JEM 7V WH ....DIE war genau mein Ding :)
 
^^ naja ich werds ja morgen bzw übermorgen erleben.. da krieg ich meinen xn2..
der wird aus meiner müden hybride wohl ordentlich was rauskratzen
 
Steg-Humbucker <-- welcher humbucker ist das? der vorne?
 
nope, der hinten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben