spielt ihr auch mit sticks? ;)

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
jerry marotta, bassist von peter gabriel, spielt ab und zu mit stöcken an zeige- und mittelfinger. hier schlecht erkennbar, andres bild hab ich leider nicht gefunden.
habt ihr das selbst auch mal ausprobiert? die sitzen zwar fest aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das so toll spielt ;) naja mal ne alternative zu fingern und plec.
 
Eigenschaft
 
quark schrieb:
jerry marotta, bassist von peter gabriel, spielt ab und zu mit stöcken an zeige- und mittelfinger. hier schlecht erkennbar, andres bild hab ich leider nicht gefunden.
habt ihr das selbst auch mal ausprobiert? die sitzen zwar fest aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das so toll spielt ;) naja mal ne alternative zu fingern und plec.
Der Bassist von Peter Gabriel heißt Tony Levin und der spielt mit speziell für diesen Zweck umgebauten Sticks, den Funk-Fingers. (siehe auch hier).

Jerry Marotta ist der Schlagzeuger. Der passt allerdings auch gut hierhin, da diese Spieltechnik zum ersten Mal auf Big Time von beiden zusammen genutzt wurde. TL hat gegriffen und JM mit den Sticks auf dem Bass gespielt. Um das Ganze auch live umsetzen zu können, hat sich TL irgendwann (mit kleinem Denkanstoss von Mr. Gabriel himself) irgendwann die Funk-Fingers ausgedacht.
 
Ich mach was anderes mit meinem Drummer. Ich komm an sein Drumset mach ein Speed Finger Tapping auf der G Saite und er trommelt dazu auf meine Seiten bei den Pickups. Klingt geil und ist live bestimmt auch nen cooler gag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben