spielt S.VAI bald GIBSON ?

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich habe mal gesehen, dass jemand ein Schaller auf eine SG montiert hat. Das war eine sehr enge Angelegenheit. Das Tremolo lag auf dem Korpus auf und die Federkammer war gerade so tief, dass die Federn nur 1 Milimeter Platz nach oben und nach unten hatten. Der Stahlblock wurde extrem gekürzt. Trotzdem konnte man von hinten durch die Tonabnehmerfräsungen das Tageslicht sehen:)

Das ganze war zwar professionell gemacht sah aber trotzdem sehr fragil aus. Auch der Klemmsattel machte die Kopfplatte nicht gerade stabiler...:rolleyes:
 
Kann mir mal jemand erzäheln, woran ihr fest gemacht habt, dass TC Gibson kauft? Für mich deutet es eher darauf hin, dass Gibson TC gekauft hat. Zum einen wird der Chef von TC Anders Fauerskov zum Chief Opertating Officer "degradiert" und zum anderen taucht der Name TC nicht im Namen der neuen Firma auf (Gibson Guitar Corporation).
Bin für Aufklärung dankbar!
 
Finanztechnisch gesehen, TC >>>>> Gibson. Dass die executives sich bei Fusionen ändern ist nichts unnatürliches.
 
Stell ich mir schwierig vor, die sind halt sehr dünn und ich weiß nicht ob das ganze stabil genug wäre.

ibanez s serie aus den 90ern is glaub ich genauso dünn :)
naja gut, so weit ich weiß hat sich jeder gitarrenbauer gefragt, wie ibanez das hinbekommen hat. ^^
 
Als threadsteller noch folgendes "Schlusswort":

Danke an alle, die hier gepostet haben!

Erwartungsgemäss hat das Thema eine eigene (und, wie ich finde, interessante) Eigendynamik entwickelt. Einige Beiträge sprechen mir aus der Seele, einige andere haben mir (wieder einmal :great:) ein wenig meinen Horizont erweitert, wieder andere haben mir ein spontanes Lächeln entlockt :D (o.k. vllt. auch :rolleyes:).

Da der letzte Beitrag vom 28.01.08 ist und keine weiteren Meinungen gepostet wurden, (es wurde ja eigentlich auch alles gesagt), erlaube ich mir als Initiator des Themas den thread hiermit zu schliessen.

Das Dilemma ist leider, dass man mit einem Schlusswort, einen "toten" thread "reanimiert", was hiermit absolut nicht beabsichtigt ist.


Allerdings finde ich auch, dass man als threadsteller in der Pflicht ist,

1. zu bekunden, dass man das erstellte Thema mit all seinen Beiträgen auch selbst verfolgt hat und

2. gerade wegen der "Internetanonymität" und der damit oft verbundenen (gleichgültigen)
"Nach-mir-die-Sintflut"-Einstellung, eine abschliessende Anerkennung aller Beitragssteller
zum guten "Ton" gehört.

(O.K. bin schon "älteres Semester" und lege vllt. auch deswegen Wert auf "Umgangsformen"... :))

LG
RJJC

von mir aus ist jetzt

<closed>
 
Hallöchen alle miteinander,

Da dies mein erster Beitrag ist wollte ich erst mal ein ganz großes Hallo loswerden!
Ich weiß eigentlich ist dieser Beitrag geschlossen doch ich pers. denke es passt hier am allerbesten hin.

Ich habe vor mir in c.a einem Jahr eine Gibson Les Paul Standart zu kaufen. (bisher fehlen die finanziellen Mittel)

Nun sieht es nach der Fusion von Tc Electronics und Gibson jedoch so aus dass sich die Qualität der Les Pauls verschlechtern wird, oder habe ich etwas falsch verstanden? Irgendwer meinte, dass es bald einen Markt für Pre Fusion Les Pauls geben wird. Nun habe ich schwere Bedenken da die Les Paul schon allein vom Klang und vom Aussehen her von anfang an mein Favorit war.

Kann mir jemand sagen wie sich das entwickeln wird mit Tc Electronics und Gibson?
Ich befürchte einfach dass Gibson in einem Jahr völlig andere Gitarren bauen wird als gerade und die die sie grad baun finde ich pers. perfekt!
Teilt jemand meine Gedanken?

Liebe Grüße und entschuldigt dass ich in den geschlossenen Thread geschrieben hab

Bigapple
 
Das kann Dir niemand sagen und es wäre auch Blödsinn, meinst Du die sagen sich jetzt "Hey, lasst uns jetzt mal spaßeshalber die Gitarren schlechter bauen" oder wie? :D

Dummes Geschwafel, nicht hinhören sondern Gitarre anspielen und Deinen Ohren trauen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Gibson war ja mal einer der progressivsten Konzerne im Gitarrenzirkus. Man wird sehen, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Aber neben den traditionellen Gitarren auch mal aufgemotzte Les Pauls kaufen zu können (erinnert sich noch jemand an die Nighthawk - das Konzept war ganz cool) und das auf dem Niveau auf dem Gibson produziert, das könnte was.

Naja es stimmt schon, Gibson war mal progressiv, aber das ist schon lange her!

Vor langer langer Zeit machte man Gibson den Vorwurf nur langweilige altmodische Gitarren zu bauen. Die LesPaul war schon ewig auf dem Markt. Angestachelt von diesem Vorwurf und einem immer unattraktiver werdenden Angebot entwickelt man damals die Explorer und die V.

Ja und das ist schon lange her.


Die Robot-Gitarre stammt nun auch wirklich nicht von Gibson, die deutschen Entwickler haben ihr System allen versucht aufzuschwatzen und letztlich war nur Gibson davon überzeugt, auch weil zum Beispiel Fender schon mit einem anderen Projekt beschäftigt war.

Dies ist eine Fusion, wer nun wen übernimmt ist dadurch bis jetzt nur zu vermuten, wobei man schon von den Dänen ausgehen kann.

Ich hoffe einfach mal drauf, dass wir Europäer mehr Sinn für Tradition haben und Gibson anständig weiterführen. Nicht dass es ein zweites CBS gibt, aber das glaube ich nicht, da die Dänen auch mit "Musikinstrumenten" ihr Geld verdienen.
 
Naja es stimmt schon, Gibson war mal progressiv, aber das ist schon lange her!

Vor langer langer Zeit machte man Gibson den Vorwurf nur langweilige altmodische Gitarren zu bauen. Die LesPaul war schon ewig auf dem Markt. Angestachelt von diesem Vorwurf und einem immer unattraktiver werdenden Angebot entwickelt man damals die Explorer und die V.

Ja und das ist schon lange her.
Eben, das war bereits 1958
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben