Spielzeit in profil mit einbauen?

  • Ersteller Jo Jones
  • Erstellt am

bist du dafür, dass die spielzeit im profil durch ein extrafeld hinzugefügt wird?


  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, war halt nur so a gedanke....
wusste ja net, dass das alles so aufwendig is...
ich denke, dass es ein guter kompromiss wäre, wenn einfach diejenigen die davon wissen, irgendwo in ihrer biografie oder was auch immer ihr spielzeit eintragen...

fragt sich bloß noch wie wir die ganzen drummer noch informieren...
 
kann man nicht irgendwie n newsletter oder ne private nachricht an jeden(schlagzeug)foren user schicken,in dem steht das jeder doch bitte(falls er will) sein instrument und wie lange er es spielt in seine bio einträgt
 
sau edel schrieb:
kann man nicht irgendwie n newsletter oder ne private nachricht an jeden(schlagzeug)foren user schicken,in dem steht das jeder doch bitte(falls er will) sein instrument und wie lange er es spielt in seine bio einträgt
Das Problem ist einfach das, dass es nirgends eine Liste von Usern gibt, die sich haupstächlich im Drumsubforum aufhalten. So existiert nirgends eine Gitarrenuserliste, und so auch nirgends eine Drummeruserliste. Ich und wir alle hier kennen zwar einander und wissen ungefähr, wer sich hier so rumtreibt oder nicht. Lückenfüllend informieren wäre auf die PM-Art aber wohl kaum möglich.
Das Einzige, was ich tun kann ist, dass ich ein Thread in der Plauderecke pinne, ihn mit einem Ausrufezeichen versehe, die Threadüberschrift gross und auffällig wähle und ich den HInweis in meine Signatur knalle :rolleyes:
Das könnten auch einige von euch tun. EInfach solange, bis mal alle etwas wachgerüttelt sind und auf die Aktion "Spielzeit in der Bio" aufmerksam geworden sind.

Lim
 
OK, ich habs schonmal gemacht. Los mit dem gepinnten Thread ;)
 
Jo Jones schrieb:
so ich muss jetzt einfach mal darüber einen thread machen, da es immer wieder darüber missverständnisse gab...

für manche fragen wie "was sind grooves" oder "was ist ein metronom" ist man dann gleich durchs profil informiert, dass es sich um einen anfänger handelt... mfg jo jones

Der gute hat 'ne Menge Erfahrung für 'nen Anfänger :p

Ich halte das für vollkommen unnötig. Es ist schon anhand der Posts zu erkennen ob der oder diejenige Ahnung von der Materie hat. Sicher ist es nicht aus einem Post zu entnehmen, aber aus fünf bis zehn Beiträgen kann ich mir schon vorstellen wo ich den Menschen einzuordnen habe.
Wenn du wissen willst wie lange eine Person spielt, dann schreib eine PM und ich bin sicher das daruf auch geantwortet wird.
 
Limerick schrieb:
Das Problem ist einfach das, dass es nirgends eine Liste von Usern gibt, die sich haupstächlich im Drumsubforum aufhalten. So existiert nirgends eine Gitarrenuserliste, und so auch nirgends eine Drummeruserliste. Ich und wir alle hier kennen zwar einander und wissen ungefähr, wer sich hier so rumtreibt oder nicht. Lückenfüllend informieren wäre auf die PM-Art aber wohl kaum möglich.
Das Einzige, was ich tun kann ist, dass ich ein Thread in der Plauderecke pinne, ihn mit einem Ausrufezeichen versehe, die Threadüberschrift gross und auffällig wähle und ich den HInweis in meine Signatur knalle :rolleyes:
Das könnten auch einige von euch tun. EInfach solange, bis mal alle etwas wachgerüttelt sind und auf die Aktion "Spielzeit in der Bio" aufmerksam geworden sind.

Lim

deshalb würde ich ja sagen an alle forenuser,wer weiß,vielleicht haben die gitarristen oder bassisten das selbe problem außerdem merkt man dann sofort wenn ein bassist im schlagzeugforum schreibt da in seiner bio z.b:"ich bin bassist und spiele seti 5 jahren" steht,das wäre denk ich schon sinnvoll da so keine missverständnisse entstehen können,und wenn die nichtschlagzeuger das nicht interessiert(oder jeder der dagegebn ist) können sie die mail einfach ignorieren,ein versuch wärs doch mal wert:)
 
Ich mache demnächst eine Mailingaktion an alle User, weil es mich total interessiert, was ihr Lieblingsessen ist.

Euren Einsatz in allen Ehren, aber der Nutzen, den man aus so einer Sache rausziehen kann, ist marginal bis überhaupt nicht vorhanden und allein schon diesen Thread hier nicht wert.

Jemand, der diese Informationen wirklich angeben will, tut das ohnehin schon irgendwo im Profil.
 
@ sauedel: stimmt
des macht denk ich schon viel sinn....
ich denke dass es so gemacht wird wie lim schon gesagt hat....
jetzt können wir nur noch hoffen dass den thread so viele leute wie möglich sehen....
und natürlich auch, dass alle ehrlich sind...

thx @ lim and @ all others who support this

denke dass wäre dann erledigt...:great:
 
sau edel schrieb:
deshalb würde ich ja sagen an alle forenuser,wer weiß,vielleicht haben die gitarristen oder bassisten das selbe problem außerdem merkt man dann sofort wenn ein bassist im schlagzeugforum schreibt da in seiner bio z.b:"ich bin bassist und spiele seti 5 jahren" steht,das wäre denk ich schon sinnvoll da so keine missverständnisse entstehen können,und wenn die nichtschlagzeuger das nicht interessiert(oder jeder der dagegebn ist) können sie die mail einfach ignorieren,ein versuch wärs doch mal wert:)
Wie war das nochmal?! :confused:
Gaylord Birch schrieb:
Ich mache demnächst eine Mailingaktion an alle User, weil es mich total interessiert, was ihr Lieblingsessen ist.

Euren Einsatz in allen Ehren, aber der Nutzen, den man aus so einer Sache rausziehen kann, ist marginal bis überhaupt nicht vorhanden und allein schon diesen Thread hier nicht wert.

Jemand, der diese Informationen wirklich angeben will, tut das ohnehin schon irgendwo im Profil.
... meine Meinung!
Jo Jones schrieb:
@ sauedel: stimmt
des macht denk ich schon viel sinn....
ich denke dass es so gemacht wird wie lim schon gesagt hat....
jetzt können wir nur noch hoffen dass den thread so viele leute wie möglich sehen....
und natürlich auch, dass alle ehrlich sind...

thx @ lim and @ all others who support this

denke dass wäre dann erledigt...:great:
Das mit dem Thread muss noch warten.
Ich kann pinnen, jemand anderes soll ihn schreiben wenn es eilen sollte! ;)
Und dann sollen alle diejenigen, die das wollen auch machen

Lim
 
jaja
ich weiß schon dass du absolut dagegen bist...
aber die umfrage hat ja trotzdem gezeigt dass mehrere für diesen vorschlag sind...
also unterstütz es doch bitte...
 
Ich finde es auch recht sinnlos die Spielzeit anzugeben im Profil. Gründe dafür sind zum einen wie gesagt, dass die Spielzeit wenig Aussagekraft bzgl. Erfahrung, Technik und Können allgemein hat. Zum Zweiten: Wie auch schon erwähnt kann ein Anfänger auch im Anfängerbereich seine Fragen stellen. Antworten direkt von jemandem, der vielleicht erst seit paar Jahren spielt, können qualitativ oft hilfreicher sein, als Beiträge von 10jahre spielenden "Klugscheissern" :D . Ausserdem sind wir hier doch im Forum um Diskussionsrunden zu starten, falls es zu verschiedenen Topics verschiedene Meinungen gibt. Weiterer Vorteil an Diskussionen ist vor allem auch, dass alle was an bestimmten Themen und Problematik-ösubngsansätzen haben, die vielleicht nicht direkt nachgefragt haben und somit ebenfalls die Möglichkeit haben, Informationen zu bekommen. Vielseitige Anmerkungen von vielen verschiedenen Drummern ermöglichen den Forum-Mates vielleicht, sich ein besseres Bild zu machen. Forum ist für Diskussionen da :)

MfG, FloW
 
Jo Jones schrieb:
jaja
ich weiß schon dass du absolut dagegen bist...
aber die umfrage hat ja trotzdem gezeigt dass mehrere für diesen vorschlag sind...
also unterstütz es doch bitte...
Erstens bin ich nicht absolut dagegen, ich finde es einfach nicht zwingend nötig.
Zweitens kannst du hier nicht einfach selbst eine Umfrage zu einer Designänderung des Boardes starten. Ansonsten stimme ich morgen ab, dass das Board ab sofort grün erscheint. Und auch wenn ich die Mehrheit erreichen würde, was würde das aussagen?
Drittens haben wir uns jetzt ja geeinigt, dass wir die Spielzeit (freiwillig) im Profil verzeichnen und dass somit keine optische Neuerung nötig ist.
Und viertens wäre es keine Sache gewesen, selbst einen Thread zu schreiben (zumindes mal der Threadstarter) und in diesem dann den Sinn und die Bitte schlau und verständlich zu formulieren. Schliesslich ist es ja nicht mein Vorschlag oder? :confused:
Oder wie siehst du das?
 
jaaa ok...

willst du dann die information in einen gepinnten thread schreiben an alle user?
oder soll ich das machen?

wobei ja mehr auf dich hören...
falls sie diese aktion interessant finden...:rolleyes:
 
Jo Jones schrieb:
jaaa ok...
willst du dann die information in einen gepinnten thread schreiben an alle user?
An sowas hätte ich gedacht, ja.
Jo Jones schrieb:
wobei ja mehr auf dich hören...
Das spielt in dieser Sache denk eich keine Rolle! Einen gepinnten Thread sehen sich die Leute an, die ihn ansehen wollen. Der Rest ist ohnehin auch durch meien Anschrift nicht zu erreichen.

Je nach dem. Ich kann der Sache nachkommen. In den nächsten Tagen. Falls vin dir bis dato schon ein Thread vorhanden sein sollte, werde ich diesen Pinnen. Die Entscheidung liegt bei dir. ;)

Lim
 
neee
das darfst du gerne übernehmen...

weiß auch gar nicht so recht wie man einen gepinnten thread aufmacht...:rolleyes:
bis dahin... danke soweit....
 
Jo Jones schrieb:
neee
das darfst du gerne übernehmen...

weiß auch gar nicht so recht wie man einen gepinnten thread aufmacht...:rolleyes:
bis dahin... danke soweit....
Wie man nen Thread aufmach wirst du wissen, oder? ;)
Pinnen kann dann aber nur ich ihn. Aber gut, wrde mich sogleich an die Arbeit machen!

Lim
 
ok also vielen dank schon mal....
gut gemacht... :great:
 
Weitere Infos findet ihr im Sticky. Jetzt ist es euch überlassen...

*closed* Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben