Spillover beim G-Force

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
834
Kekse
3.132
Hallo Zusammen,

ich spiele einen Röhren-Dreikanaler, im Effektweg habe ich seriell ein t.c. G-Force. Leider werden die Delay-Wiederholungen abrupt abgeschnitten, wenn ich vom Solo-Sound wieder auf Rhythmus zurückschalte.
Im Handbuch des G-Force habe ich auch leider nichts über spillover gefunden
Wie mache ich es, dass die Delays (oder andere Effekte) beim Umschalten nicht abruft abgeschnitten werden?

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Eigenschaft
 
Hey @Bowhunter ,

Das Effektgerät selbst muss das Spillover unterstützen.
Wenn das Gerät selbst beim Presetwechsel das Delay "beendet", kannst Du nichts machen.

Am Dreikanaler liegt das meiner Meinung nach nicht, und den kann man auch nicht entsprechend einstellen.

Ob das G-Force - oder meinst Du G-Major? :gruebel: - Spillover überhaupt unterstützt, weiß ich nicht sicher.
Das Rocktron Replifex kann das.
 
Ich meine schon das G-Force
 
Hm, die t.c. electronic Homepage sagt:

A sweet delay spillover and access to the Dynamic Delay as found on the 2209 completes this great effect block.

Quelle, Kapitel "Backstage Pass - All Access", 6) Gate, Delay

Also muss es wohl gehen, irgendwie.
Ich bin allerdings raus, ich kenne das Gerät so gut wie gar nicht. :confused:

Schau mal, ob in der Anleitung unter "Dynamic Delay" oder unter "Gate" was zu finden ist. Bessere Tipps kann ich leider nicht geben.
 
Muß nochmal genau im Handbuch stöbern...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber danke schon mal!
 
Im Handbuch habe ich nichts gefunden :coffee:...

Aber hier steht etwas dazu:
http://www.christianjacobsson.se/g-force/preset_change.htm

Ich verstehe das so, dass das G-Force im Prinzip Spillover hat, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Grundsätzliches aktivieren oder deaktivieren des Spillover ist nicht möglich.

Für ein Spillover darf das Routing der Effektblöcke im G-Force sich zwischen den Presets zwischen denen geschaltet wird nicht unterscheiden, also kein Wechsel von serieller zu paralleler Verschaltung etc. Außerdem soll es helfen, wenn das zweite Preset das selbe Delay oder Reverb mit identischen Settings enthält, nur im Bypass.

Das ist ein bisschen kompliziert und nicht ganz up to date, aber wenn es so funktioniert und gut klingt ist das ja die Hauptsache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben