"Spinne" bei Lautsprecher hat sich gelöst - einfach ankleben?

  • Ersteller Revision
  • Erstellt am
R
Revision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.22
Registriert
27.01.12
Beiträge
263
Kekse
731
Hi, bei einem meiner alten Celestion g12-t75 Lautsprecher aus den 80ern hat sich die Abdeckung des Magneten, ich glaub das Ding heißt Spinne, abgelöst (siehe Bild). Das Ganze wobbelt in den Bässen riesig rum. Wie kleb ich das wieder am besten an? Meine erst Idee war Sekundenkleber oder evtl. Heiß-Leim? Es soll dauerhaft halten und sich nicht nach einem halben Jahr wieder lösen. Wäre froh um etwas Rat.

g12-t75.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe schon mehrere Lautsprecher Reconed und zum kleben immer Pattex Express verwendet.
Gruss
Jürgen
 
Danke erst mal für den Tipp. Muss man den Speaker reconen? Hat sich ja nicht die ganze Spinne gelöst, nur ein Teil davon. Wie hört sich ein Speaker an, der nicht richtig geconed ist?
 
ok, werd mal auf Schnarrgeräusche achten beim Einbau.

Gruß, Karlo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben