Spirit Studio - Insert Eingänge

von Creacher, 21.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creacher

    Creacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hallo,

    brauche unbedingt Nachhilfe, wie ich meine Prozesorren über meine Insert Eingänge an den Subgruppen beim Soundcraft Spirit Studio Pult einschleifen kann und so auf meine Kanäle Route.


    mfg Creacher
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 21.02.07   #2
    Wie meinen? Du kannst Kanäle auf Subgruppen routen und so das Signal über in letzteren eingeschleifte Prozessoren laufen lassen - nicht umgekehrt.
    Also worum geht's denn genau?

    der onk
     
  3. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #3
    also, habe einen BBE Dynamik Prozessor und möchte diesen über die Subgruppen von meinem Pult auf die Kanäle zuweisen wo meine Instrumente laufen.:screwy:
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 21.02.07   #4
    Andersrum wird's ein Schuh: Du routest alle Kanäle, die durch den BBE sollen, auf die Subgruppe(n), in deren Insert die Kiste sitzt. Wo liegt das Problem?

    der onk
     
  5. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #5
    O.K. das mit den routen der Kanäle auf die Subgruppe habe ich verstanden. Aber wo genau Insertiere ich das Kabel vom BBE an welcher Buchse von meinem Spirit Studio Pult und wo am BBE?
    Werde erst einmal deine Variante probieren, sitze gerade direkt davor.

    creacher
     
  6. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Klappt immer noch nicht? Habe jetzt den Instrumentenkanal auf meine Subgruppe 1-2 geroutet, wie du es beschrieben hattest. Geht auch Super da die Subgruppe einen Pegelanstieg in der Lautstärke anzeigt und man es auch hört. Der BBE hat jeweils Zwei Channel mit In & Outs die ich in die Inserts 1 und Insert 2 bei der Subgruppe 1-2 angelegt habe! Aber keine Dynamikveränderung bisher zu vernehmen. Was mache ich falsch?
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 21.02.07   #7
    Vielleicht mal den Bypass am Prozessor rausnehmen :rolleyes:
     
  8. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 21.02.07   #8
    Du musst die Die Instrumentenkanäle NUR auf die Subgruppe routen, also nicht auch noch gleichzeitig auf die Stereosumme.
     
  9. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #9
    So komme ich nicht weiter!
    Habe wirklich alles probiert. aber vom BBE hört man nichts über die Gruppe. Obwohl ich ihn an einem direkten Input zum Prozessor und Output zum Instrumentenkanal einwandfrei getestet habe.
    Wenn jemand ein Spirit Studio Pult bei sich zu stehen hat dann wäre es unheimlich toll wenn er mir sagen könnte wie ich alles genau anschliesse vom BBE an den Inserts von meiner Subgruppe und sie so bedienen kann ohne probleme.

    Creacher
     
  10. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 21.02.07   #10
    Setzen wir mal bein den Insertkabeln an: Du hast ein Insertkabel (also eine Seite Stereoklinke und andere Seite zwei Monoklinken) genommen - ist das beschriftet? Wenn ja, dann sollte "Tip" in den Eingang des BBE und "Ring" aus dessen Ausgang (kleine Eselsbrücke: R(ing) wie R(eturn)). Das bedeutet natürlich, dass Du für jede Subgruppe (also 1 und 2) einen eigenen (Dynamik-)Effekt anschliessen musst bzw. am Kanalzug des "Instrumentenkanals" die Balance in die richtige Rcihtung drehen.
    Wenn die Kabel nicht beschriftet sind, würde ich sie einfach mal tauschen - ich hatte mal einen Schwung billige Insertkabel beim großen T bestellt, da waren einige verdrehte dabei.
     
  11. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 21.02.07   #11
    Du routest alle Instrumente, welche du in der Gruppe haben willst auf die Gruppe (Achtung Stereo?) und nimmst sie vom Master runter. Jetzt solltest du nur noch ein Signal hören wenn du den Fader der Subgruppe (bzw. deren 2 bei Stereo) hochziehst, auch wenn Master und Kanalfader offen sind.

    Jetzt kommt derBBE in den/die Inserts. Jeweils ein Kanal des BBE an einen Insert. Also den Ins1 mit Input 1 und Output1 und den Ins 2 mit Input2 und Output2
     
  12. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #12
    Genau, so die Gruppe ist nun getrennt vom Master zu hören. Jetzt wurde der BBE in die Inserts wie von Dir beschrieben insertiert, aber trotzdem kein BBE Signal. Vielleicht Kabel defekt oder ist der BBE 362 nicht für Inserts vorgesehen? Man ist das kompliziert! Wobei es eigentlich eine total simple Kiste ist!

    Creacher
     
  13. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 23.02.07   #13
    Kriegt der BBE kein Signal oder kommt von ihm nix zurück ins Pult?
    Die Subgruppen hast Du aber auf die Summe geroutet, oder? Jaaaa - blöde Frage, aber sag' niemals nie... ;)

    der onk
     
  14. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 23.02.07   #14
    Dem BBE sollte es herzlich egal sein, ob er in einem Insertweg sitzt oder anders angeschlossen ist.

    Deswegen dränge ich nochmal meine bisher von Dir ignorierte Frage auf: Was für ein Kabel nutzt Du denn? Könnte es sein, send und return vertauscht sind? Oder dass Du ggf. gar kein Insertkabel benutzt?
     
  15. Creacher

    Creacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #15
    Um mal von dem Thema wegzukommen frage ich mal was anderes. Weiss jemand wie man Tracks im Netz verkauft ohne das man sie veröffentlicht. Es gibt ja verschiedene Player Optionen aber die funktionieren alle nur mit veröffentlichten Songs. Hat jemand einen Tipp?

    Creacher
     
  16. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.03.07   #16
    Wieso willst du von dem Thema wegkommen? Und warum schreibst du in diesem Thread weiter? :confused:
    Wenn du eine neue Diskussion willst, sei so nett und mach bitte ein neues Thema auf. Und auch nicht unbedingt im PA-Forum, denn wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, passt das nicht hier her. Kannst vielleicht noch kurz den Link auf den neuen Thread posten, dann kann ich dir vielleicht ne Antwort geben...

    MfG, livebox
     
  17. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 23.03.07   #17
    Da der Treadstarter aller Warscheinlichkeit nach Beratungsresistent ist,ist hier Schluss an der Stelle.
    Treadstarter sollte Dir noch etwas an den Tread liegen und Du möchtest hier weiter machen,wende dich bitte an einen Moderator deines Vertrauens.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping