SPL Crimson: Erfahrungsberichte?

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hi Leute,

da in dem Thread, in dem es eigentlich um das SPL Crimson hätte gehen können (siehe weiter unten in der Übersicht) nicht wirklich darum geht und sonst nicht wirklich konkrete Infos über das SPL im Board zu finden sind (und ich den Thread nicht zumüllen will), wollte ich mal direkt fragen, wie die Erfahrungen mit dem Gerät aussehen.

Mein Fast Track C400 wird wohl in nächster Zeit ersetzt werden und ich habe bislang eigentlich nur gutes über das Crimson gehört. Für mich soll es als Desktopinterface für mein Home-Studio dienen, in dem ich Vocals, Gitarre/Bass und alles mögliche an Line/XLR-Instrumenten aufnehme (in maximal 2 Spuren gleichzeitg für z.B. Akustik-Gitarre). Drums und mehr mache ich in unserem großen Studio, wo auch entsprechend größeres Equipment steht.

Schön am Crimson finde ich den großen Monitor-Controller und die Möglichkeiten, was Monitoring über Headphones angeht. Ansonsten hat es von den Spezifikationen her alles, was ich brauche und ich wollte einfach mal abchecken, ob es hier negative Meinungen darüber gibt, denn bisher konnte ich so gut wie nichts finden.

Meine Frage: was habt ihr für Erfahrungen mit dem SPL Crimson gemacht und wie wird das doch recht neue Interface von der Community bewertet?

Thx und liebe Grüße,
Bacchus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben