spl kutube oder lieber in VST shadow hills plugin ..

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hey leute,

ich bin grad an dem punkt angelangt, an dem ich mir selbst zutraue mein zeugs zu mastern
habe den izotope ozone 5 und will aber die stereo summenspure mit
einem besseren compressor bearbeiten
um dann danach im ozone 5 (ohne den ozone compressor) weiter zu mastern
wie eq usw...

jetzt wollt ich fragen was haltet ihr von dem spl kultube ? erfahrung ?
wäre das die bessere wahl um eine stereo spur klanglich gut zu compriemieren
oder sind die vst plugins schon so gut das auf hardware verzichtet werden kann ?

Wunsch: es soll nur gut klingen, muss nicht unbedingt eine vintage färbung haben!

lg und danke
 
Eigenschaft
 
Was gefällt dir denn am Ozonekompressor nicht?
 
der ist ein bischen zu harsch , u denke das es viele gibt die besser klingen
 
Wenn du einen wirklich flexiblen Kompressor haben willst, schau dir mal den Klanghelm DC8C an. Der kostet garnicht viel und deckt einen ziemlich weiten Bereich ab.
Insgesamt ist der ein eher sauberer Kompressor (also durchaus fürs Mastering geeignet), wobei du immer noch die Möglichkeit hast, gezielt Transienten zu smashen bzw das ganze Signal in die Sättigung (zwei verschiedene Stufen) zu fahren.

Noch ein Vorschlag, wenn du einen wirklich färbenden Kompressor haben möchtest: Der Molot. Ob du damit beim Mastern glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Aber einen Versuch ist es wert!

Der Ozone Kompressor (ich besitze das Plugin in Version 4) hat für mich den Vorteil, dass er Multiband unterstützt, und das meiner Meinung nach ziemlich gut.
Ozone Ist natürlich keine Rampensau, aber das was es macht, macht er meiner Meinung nach sehr zuverlässig. (bis auf den Reverb, den fand ich beim Mastern wirklich immer überflüssig).


So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben