Splash Becken 9" und 11"

  • Ersteller Preamp_Side
  • Erstellt am
das sind sehr geile teile! Hab das 9" Splash schonmal gespielt, wirklich edles teil - meiner Meinung nach. Wie immer zählt: Selber anspielen und gucken ob sie dir klanglich zusagen. Von der Qualität her kann ich aber nur Gutes berichten ;)
 
Ich kenne diese Serie nicht, werde das aber auch aus Prinzip nicht ändern! Liebe Leute, für ein 9er Splash 110€ berappen zu müssen, grenzt an Freibeuterei, egal, wie gut das Teil auch sein mag :eek:.
Zum Vergleich, mein 8er Splash hat mich neu ungefähr ein zehntel davon gekostet - und ich vermisse nichts. Ich lehne für splashes (die ich extrem gerne spiele) jeden Neupreis jenseits der 50€ Marke ab.
 
Die Orientals sind die schönsten Splashes, neben meinem K Natürlich. ;9
BumTac, welches Splash war das denn? Ich meine, bei Anatolian gibt es ja auch teure Splashes?
 
Ufip Primo, gab es mal im set 08,10,12 bei PPC für 39 Flocken. 10er und 12er sind für 30€ wieder gegangen, 8er ist also für 9€ neu geblieben.
Ich spiele zudem noch ein Meinl Soundcaster Custom in 10", welches neu seinerzeit 79€ gekostet hätte - mich aber letztlich auch nur 49€ gekostet hat.

Nur zur Klarstellung, diese Orientals mögen der ultmative Splashsound auf Erden sein, aber 110 bzw. 130€ ???
 
Den Preis halte ich ehrlich gesagt auch für eine Frechheit.

Ok, ich hab mit dem Meinl Byzance 8" Traditional auch nicht das günstigste, der Preis von damals (65 €) ging gerade noch. Heutzutage verlangt Meinl auch dreiste 102 €, was ich auch für Wucher halte.

Neulich hab ich bei einem Bekannten ein "Billig-Splash", Marke keine Ahnung (wohl so ein Stagg, Dimavery, Wuhan, Schlag-mich-tot-Verschnitt) angespielt. Kostete nach dessen Angaben keine 20 €, d. h. 1/5 des Meinl. Ich würde aber nicht behaupten wollen, dass letzteres 5-mal besser klingt. ;)

Die Preise, die die etablierten Firmen für so ein Stück Blech verlangen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Splashes sind für mich Effektbecken, dafür 100 € und mehr auszugeben würde ich nicht einmal machen, wenn ich genug Geld übrig hätte. :p
 
Thomann schrieb:
passt sich hervorragend anderen Splashes an
Wow, ein intelligentes Splash ! Rechtfertigt dieses besondere Feature vielleicht den Preis :gruebel: ;)

Ich schließe mich den Vorrednern an. Soviel Geld für so wenig Blech. Das halte ich für Wucher ! Somal es selbst für kleines Geld feine Exemplare gibt. BumTac hat schon die Primos genannt. Ich werfe mal Splashes von Zultan Aja (!), Stagg Myra (!!) und Orion Rage Bass (!!!) in die Runde. Super Klang für wenig Geld. So muss das sein ;)
 
So ein gesellschaftstaugliches Splash brauch ich auch.
 
Ich glaube Limerick (Mod) spielt ein paar Zildjian Orientals, evtl kann er dir dazu was sagen.
Ich habe schonmal ein paar davon angetestet, klangen nicht übel. Müsste mir aber komplett andere becken anschaffen damit die dazu passen.
 
Sind geile Teile!
Das mit dem Preis ist halt so ne Sache. Wenn er euch zu hoch ist, dann kauft euch das Becken eben nicht.
Wenn ihr nen Geldschisser habt und ihr bereit seid, eine bestimmte Summer für ein Becken auszugeben, dann langt halt zu, wo ist das Problem? ;)
 
Hey,

ich seh das mit dem Geld eher locker wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich sehe was meine Gitarristen für ihre Gitarre ausgeben (ca. 3000-5000€) dann find ich das schon hart und da ich eh nicht so viele Becken habe bzw. haben will ist das dann keine so große Investition für mich. Also es ist schon viel Geld, aber seht es dochmal so.

In allen Dingen oder fast allen Dingen die es gibt gibt es durchschnittliche Sachen wie zum Beispiel ein Motorrad es gibt billige die nix taugen, dann gibts ne Mittelklasse und dann gibts die für richtige Rennsportler und da ist eine Preisspanne von mehreren Tausend Euro dazwischen. Das ist in jedem Hobby oder sonst was so, dass man für die Top Sachen eben nochmal ne ganze Stange mehr ausgeben muss.


Liebe Grüße Robin
 
Ich kaufe meine Becken eigentlich nur nach dem Klang.
Wenn ich sage, Becken "xy" gefällt mir, dann kaufe ich mir dieses
Becken auch, entweder gebraucht, oder ich spare halt etwas länger für
ein neues.
 
Yo, so siehts aus.
Wenn ich mich zwischen zwei Becken entscheiden müsste und das für mich besser klingende mehr kosten würde, würd ich halt ein wenig drauf sparen und mich dafür auch vollkommen zufrieden fühlen, das mir besser gefallende Becken zu spielen als ein wenig zu sparen und dafür meinen Spaß zu bremsen.

Dass günstiger nicht zwangsweise schlechter bedeuten muss, sollte aber jedem klar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben