11" oder 12" Splash; Paiste 2002?

dafit
dafit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,

ich hab vor mir demnächst nen Splash-Becken zu kaufen. Spiele in ner Punk-Band und habe das 17" Crash aus der Paiste 2002 Serie, was, wie ich finde, sehr geil ist.

Nun war meine Überlegung mir das 11" oder 12" Splash aus der Paiste 2002 Serie zu kaufen. Kann darüber jemand was sagen? Bzw kann mir jemand für die Musikrichtung was besseres empfehlen?

MfG, dafit

Ps.: SuFu benutzt aber nichts konkretes gefunden :)
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich stehe mördermäßig auf Splashes, im Punk sind sie aber eher ungewöhnlich!? Ich denke, die meisten werden Dir vermutlich davon abraten, aber davon solltest Du Dich nicht abschrecken lassen. Ob nun das spezielle von Dir genannte Becken das richtige für Dich ist... die Frage wird Dir - wie immer - niemand beantworten können, ergo: TESTEN! Auch wie immer!
 
das mit dem testen ist ein wenig schlecht da der nächste gut sortierte musikladen in hannover ist (ich wohne in bremen) und das ist auch etwas außerhalb der innenstadt, also vom bahnhof aus schwer zu erreichen... und führerschein und auto hab ich noch nicht

und splashbecken würde ich auch nur für stellen nehmen, wo es ohne becken (außer hihat) einfach zu leer klingt, aber nen crash nich passend ist... :)
 
Hey,
in Bremen wurde doch eine neuer Musik-Produktiv aufgemacht. Die werden wohl auch ein paar sachen da haben. Einfach mal anrufen, ob die die Splashes haben.

mfG
 
Hey,
in Bremen wurde doch eine neuer Musik-Produktiv aufgemacht. Die werden wohl auch ein paar sachen da haben. Einfach mal anrufen, ob die die Splashes haben.

ehrlich? wusst ich gar nicht, das wäre natürlich super, muss ich nich immer zu ppc in hannover daddeln :D

wenn dem so ist, dann werde ich mich am wochenende aufn weg machen :D

mfg, dafit
 
Splashs sind in der Tat bei Punk ungewöhnlich. Ich würde dann wohl eher zu größeren raten, denn an Lautstärke werden die kleinen 8" oder 10" einfach nicht mithalten können und bei den Paiste 2002 habe ich noch vestärkt diese Bedenken, da sie realtiv dünn und leise sind. Würde dir, je nach geschmack, dann doch eher die Rudes oder Twenty's empfehlen.

Allerdings solltest du wirklich antesten fahren. Dir kann nunmal keiner deinen Geschmack einreden.

Und zu PPC. Du hast eine direkte Bahnverbindung nach Hannover und musst nur einmal in die U-Bahn einsteigen und fährst dann noch 10 Minuten und kannst fast direkt vor PPC aussteigen. Vielleicht noch 10 - 15 Minuten Fußweg. Das sollt eigentlich zu machen sein, denn in Hannover sind die Bahnen sehr übersichtlich. Außerdem willst du nur ein Splash kaufen und das passt in jeden Rucksack. ;) DAS HEIßT NICHT DU SOLLST KLAUEN!!! :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben