splawn quickrod endstufenprobleme

• Ersteller brownsoundmichl
  • Erstellt am
brownsoundmichl
brownsoundmichl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Kekse
415
hey leute
ich wurde heute tierisch von meinem traumamp enttäuscht!
kann mir jemand sagen warum die 3. röhre von links um ein vielfaches heißer wird wie ihre nachbarn?
und was ist zu machen wenn der sound mit zunehmender lautstärke immer schlechter wird?
ein flackern und knistern ist dann auch festzustellen...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Endstufenröhre....

Hab mir vor einigen Monaten einem JCM900 Mk3 gekauft, der noch die Erstberöhring aufwies!
Dann einmal richtig aufgedreht und selbigen Effekt gehabt! Die Röhre war schlicht hinüber!
Einen Satz neu bestellen, einmessen (lassen), und damit sollte sich das Problem erledigt haben! Sicherheitshalber hab ich den Amp beim Techniker überprüfen lassen, es kann ja auch mal sein, das ein defektes Teil die Röhre mitgenommen hat, oder die verglühende Röhre ein Teil beschädigt hat!

ganz so einfach ist es dann doch nicht denn wenn ich die röhren durchtausche habe ich immer in dieser position (3. von links) den selbigen effekt

Dann hast du entweder ein Problem mit der Fassung oder ein Problem mit der Beschaltung rund um diese Fassung.
Um was genaues sagen zu können, müsste man sich das anschauen.

Das ist ein Fall für die Fachwerkstatt :)

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke bierschinken
würde der Bursche deiner Meinung dann wieder gut klingen?
Oder könnte da noch mehr kaputt sein?
Hab den Amp. erst seit gestern und kenn mich kaum aus..alles was ich sagen kann ist dass da schonmal ein Stümper Hand angelegt hat!

Hi,

so gern ichs würde, kann ich dir dazu nichts sagen, ohne den Amp nicht selber gesehen zu haben.
Das sind alles nur Vermutungen, wenn du es genau wissen möchtest, komm mit dem Amp vorbei, dann schauen wir mal rein.

Grüße,
Schinkn

Da Parsberg => Kölle nicht gerade um die Ecke ist würd ich dem TE mal vorschlagen Fotos von in/um den 3ten Sockel zu machen bzw auch von den Innereien.... vllt ist etwas zu erkennen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für eure Hilfe aber das Problem hat sich gelöst
der erstbesitzer nimmt ihn zurück und gibt ihn bei seinem Kumpel (laboga) in die reperatur
ich denke dieser Mann ist qualifiziert genug ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben