Split Diamond nachträglich einbauen lassen

  • Ersteller StarplayerDLX
  • Erstellt am
StarplayerDLX
StarplayerDLX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
08.03.08
Beiträge
123
Kekse
7
Haii leute,
ich hab mal ne frage und zwar hab ich ne Les Paul und ich finde dieses Split Diamond design auf der Kopfplatte von den Custom Gitarren sieht ziemlich geil aus!
wollt mal fragn ob hier jemand weiss ob man sich das nachträglich einbauen kann?
danke schonmal im vorraus
lg Slash:)
 
Eigenschaft
 
kannst du schon, nur ist der Aufwand verglichen mit dem Nutzen zu hoch.

Du würdest nach dem Fräsen und Einsetzen des Inlays die Kopfplatte auch noch mal lackieren müssen, was sehr arbeits- bzw. -wenns professionell gemacht wird- kostenintensiv ist.
 
An der Kopfplatte ist das noch ziemlich ungefährlich im bezug auf das Holz. Allerdings dürfte es unter Umständen Probleme mit dem Gibson Nitrolack geben. Da müsste man den Übergang gut hinbekommen. Letztlich dürfte es bei einem Schreiner oder Möbelrestaurier der Intarsien macht umsetztbar sein. Ist ja nur ein anderes Marterial. Frag doch einfach mal bei so einem Holzbearbeiter an.
 
Um welche Gitarre gehts?
Unter Umständen kanns teurer werden als deine Gitarre :D
 
guck mal hier, ich denke, das ist in deinem sinne.
http://www.81x.com/oscarmcvittie/decals/
all_decals_010.jpg

all_decals_011.jpg


oder hier:
http://d-cal.co.uk/gds_gibson.aspx
leider ohne bilder, aber vielleicht kann man da anfragen.

die original gibson headstocks werden mMn auch nur ins furnier eingefasst und dann zusammen auf den headstock geklebt, kann man auf der taylor homepage bei deren videos sehen, wie sowas gemacht wird. alles ander wäre materialschlacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben