Split-Voice beim PSR E-423

P
Picard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
26.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
HF
Hallo zusammen,

ich hab einen Split-Voice eingestellt, sagen wir 096-Choir. Könnt mir nun bitte mal erklären wie ich den dauerhaft im Keyboard speichern kann? Denn jedesmal wenn ich die Main-Voice wechsel, ändert mir das Teil auch die Split-Voice, meist wieder auf 053-FngrBass.

Das nervt.
 
Eigenschaft
 
Ich seh jetzt hier nur die englische Anleitung, aber da gibt es in der Übersicht eine Anleitung, wie man die Panel-Registrierung in einem User-Programm speichert.

- Memory/Bank-Knopf drücken
- Danach Knopf 1-8 auf der Zehner Tastatur für den Speicherplatz drücken.
- Danach Memory/Bank-Knopf gedrückt halten und Regist-Memory 1 oder 2 drücken.
 
das ist aber nicht das was ich suche. Wenn ich nämlich aus einem User-Programm heraus die Voice ändere, ändert sich die Split-Voice auch wieder mit.

Ich denke fast, daß das mit einem Keyboard dieser Preisklasse nicht funktionieren wird.
Aber danke für die Antwort.
 
Naja das hat mit der Preisklasse wenig zu tun. Das ist eine Philosophie von Yamaha. Wenn du die Main Voice wechselst, bekommst du die "passende" Split und Layer Voice mit gesetzt. Das ist recht ärgerlich, ich erinnere mich an mein E403. Die Main Voice ist sowas wie ein komplettes Preset und die Split / Layer dazu sind dann nur Parameter. Ich hoffe das hilft...
 
Aber laut Anleitung werden doch beide Stimmen in der Registrierung gespeichert? Also wenn beide Werte gesetzt sind und gespeichert werden, müsste er sie wieder abrufen können? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
daybyter, das Problem so wie ich das herauslese ist, daß sobald man eine Split Voice gesetzt hat und eine andere Main Voice ausprobieren will, die alte Split Voice mit ersetzt bekommt. Das hat mit Abspeichern nichts zu tun.
 
Ach so...damit hast Du natürlich recht. Ich hab im Ausgangsposting nur gelesen, dass er eine Splitvoice dauerhaft speichern will (also beide Stimmen), und dachte, dass dies halt in einer Registrierung gehen müsste. Ist wohl ein Verständnisproblem meinerseits.

Ciao,
Andreas
 
daybyter, das Problem so wie ich das herauslese ist, daß sobald man eine Split Voice gesetzt hat und eine andere Main Voice ausprobieren will, die alte Split Voice mit ersetzt bekommt. Das hat mit Abspeichern nichts zu tun.

Genauso hab ich das gemeint. Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe. Jetzt weiß ich wenigstens, daß es nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe.
Soll das dann aber auch heißen, daß zum Bleistift bei den DGX-Modellen das genauso gehandhabt wird?
 
Ich vermute ganz vorsichtig ja, aber ich habe da nie drauf geachtet. Es ist halt ein "Feature" von Yamaha, daß mit der Main Voice alles umgestellt wird... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben