Splitter für IEM - welcher ist geeignet?

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

wir möchten unsere Band gerne auf IEM umstellen. Mir schwebt dabei vor, dass jeder vom FOH einen Grundmix erhält. Gleichzeitig (und so mach ich es bereits seit einiger Zeit) kann sich jeder Musiker sein Instrument seperat hinzumischen. Ich nutze dabei einen Kopfhörer-Verstärker von Fischer-Amps. Dieser besitzt 2 Eingänge, einmal den Grundmix vom FOH und dann meine Keyboards. Insbesondere bei Gitarren und Bass stelle ich die gleiche Überlegung an. Dazu bräuchte ich dann aber einen Splitter - Hat jemand Erfahrung mit dem Behringer Ultralink Pro MX882? Ist der geeignet das Signal vom Amp zu splitten? Und zwar einmal hin zum Kopfhörerverstärker und als zweites rüber zur FOH. Was ist mit Sound und Rauschen? Wenn beim Techniker mehr Rauschen als Gitarrensound ankommt dann vergess ich das ganz schnell wieder. Was gäb es für Alternativen zum splitten?

Danke für die Mithilfe

MiBo
 
Eigenschaft
 
Keyboards scheinen ja geklärt.

Bass - geht der per Direct Out ins Pult? Wenn ja, haben DI-Boxen in der Regel ja einen durchgeschleiften Ausgang; an dem kann man das Signal wieder abgreifen. Wenn der Bass-Amp mikrofoniert wird, kann man ja trotzdem das DI-Out-Signal fürs Monitoring nehmen.

Gitarre... spielt der Gitarrist über einen Modeller kann man vorgehen wie beim Bass.

Wenn es sich zeigt, dass nur für 2 oder 3 Signale ein Splitter benötigt werden würde: Dann kann man ja einfach die Aux-Wege (von denen jetzt mehr frei sind) dazu benutzen, eingelne Eingangssignale zurückzuschicken.


MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben