Splitter und Combiner Antennen am Rack anbringen?

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.194
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Moin zusammen,

Wie bringe ich einen Rundstrahler und zwei Richtantennen am geschicktesten am Rack an ähnlich wie auf dem Bild?

Gibt es vielleicht Lösungen mit einem Teleskoparm o.Ä? Aktuell haben wir die Antennen auf zwei Mikroständer verteilt und ich hätte das gerne kompakter.

Bin über jede Idee dankbar!
1715436539167.png
 
Wie bringe ich einen Rundstrahler und zwei Richtantennen am geschicktesten am Rack an ähnlich wie auf dem Bild?
ich sag mal.... am geschicktesten gar nicht beim Rack. Wenn ich solche Antennen benutze, dann kommen die auf Stative dort hin, wo sie die meiste Wirkung bringen. Du baust ja die Mikros auch nicht bei der Stagebox auf, sondern dort, wo du sie brauchst, an den Instrumenten. So ähnlich ist es auch bei solchen Antennen. Die sollen den Bereich abdecken, in dem sich die Gegenstellen befinden, am Besten ohne behindernde Elemente dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gegenfrage: Was habe ich davon die Antennen quer über die Bühne zu verlegen wodurch mir die Kabeldämpfung mehr Signalpegel klaut als der Combiner bringt?

Ich suche hier eine Möglichkeit die Teile am Rack festzumachen, mehr nicht.
 
Übrigens: für einwandfreies Diversity tut es auch der die K&M 236 Stereoschiene. Das spart einen Montagepunkt und ist auch praktisch, wenn es Ausnahmsweise doch ein Mikroständer wird.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Stereoschiene haben wir :)
 
Was habe ich davon die Antennen quer über die Bühne zu verlegen wodurch mir die Kabeldämpfung mehr Signalpegel klaut als der Combiner bringt?
Ist halt immer eine Frage wo du mehr Verluste einrechnen musst, im Kabel oder in der Luft. Ich habe dir nur gesagt, was ich für die bessere Alternative halte. Aber egal, mach wie du meinst. Es gibt ja eine Unmenge solcher Klemmarme, die du da in dein Rack verbasteln kannst. Welches genau ist wohl Geschmacksfrage und wie auch wie viel oder wenig Montagearbeit du vor Ort leisten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben