Sponsoren finden?

  • Ersteller easydrumkit
  • Erstellt am
E
easydrumkit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
24.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
moin moin,

wie schon der titel verrät bin ich derzeit auf der suche nach sponsoren, für mich und auch für meine band.
das nicht jeder mensch einfach so gesponsert werden kann, ist mir schon klar.
ich spiele schlagzeug und bin mit meiner band erfolgreich auf tour (deutschlandweit).
wir haben eine große fangemeinde und genießen auch im social media viel aufmerksamkeit.

jetzt die frage: kennt ihr vllt einige "gute" sponsoren (damit meine ich auch getränke,kleidung,equipment)?
kennt jemand sponsoren, die (aus welchen gründen auch immer) nicht empfehlenswert sind?
mein problem ist irgendwie, dass ich nicht direkt den kontakt zu verantwortlichen finde und denke mir, dass eine einfache email an den generellen account nicht wirklich was bewirkt, oder?
gibt es vllt im www eine seite auf der man sich für sponsoring "bewerben" kann?(in amerika gibts sowas)

ich danke euch schonmal für eventuelle antworten!
beste grüße
 
Eigenschaft
 
Eine Antwort habe ich nicht, aber eine Bitte: Bitte ändere Dein Avatar, dieses ist seit Jahren belegt - guckst Du links. Danke und Willkommen!
 
Hallo! in einem interview in der Sticks (weiß gar nicht mehr genau von wem) habe ich gelese, dass die band auf der Musikmesse in frankfurt rumgelaufen sind, und an diverse Stände ihre Demo-Songs (mit bewerbung) verteilt hatten - vorallem bei den kleineren firmen sitzen auf der Messe dann ab und an echt hohe tiere, und so hat die band erste Sponsoren bekommen. Dass sich die großen Firmen um euch reißen sei mal dahingestellt, aber für die kleineren könntet ihr ja interessant sein ;-)
 
hey danke! das ja schonmal ein anfang.
anscheinend gibt es wohl nicht so viele möglichkeiten wie ich mir erhofft hatte.
trotzdem danke! grüße
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst...aber frag doch mal bei euch in der Stadt nach. (Wenns jetzt kein Equip sein soll)

Wir haben bei uns z.B. PepsiCo sitzen. Währen wir mal öfters on Tour, währen die die erste Anlaufstelle für Bandgetränke.

Vielleicht eine Brauerei? Ich weiß auch nicht, was ihr für Mucke macht - wenns moderner Rock oder was schnelleres ist, wäre ne Anfrage beim nächstgelegenen Railslide ne Idee (zwecks Klamotten).


Was Equipment angeht - unter 50 Shows im Jahr kannst du's bei den Firmen knicken. Selbst danach ist's nicht einfach.


Gruß,
Fabi
 
Zwei Fragen: Wie heisst deine Band und wofür braucht ihr Sponsoren?
 
Grössere Firmen in unserer Gegend sponsern bzw. veranstalten eher einzelne Events (z. B. Den Maisels Weissbier Cover Contest oder die Tageszeitung das Waldstockfestival).

Bei Endorsement-Verträgen müsstet ihr schon im internationalen oder wenigstens im europäischem Raum tätig sein.
Hier mal die Anforderungen bei Paiste http://www.paiste.com/e/support_endorsements.php?menuid=321. Bei anderen Firmen sieht es wohl kaum anders aus.
 
Wenn die Versprechen, die ich im Laufe der Jahre von irgendwelchen halbseidenen und stets "wichtigen" Veranstaltern oder Hobby-Studiobesitzern mir anhören durfte, auch nur ansatzweise erfüllt worden wären, hätte ich ausgesorgt. Highlight und mir immer noch in Erinnerung: ein Satz schwarze Lederjacken für die komplette Band, allerdings mit der Bedingung, darunter nichts zu tragen. Zum Glück nie wieder was von dem Vogel gehört...
Meine Devise: lieber für das eigene Equipment etwas tun, also arbeiten in irgendeiner Form.
 
Hallo,

wozu braucht man Sponsoren?
Ist doch klar: wer braucht kein Geld?

Warum sollte mich jemand bezahlen?
Keine Ahnung!

Es gibt ja die verschiedensten Formen von Werbeverträgen (um die Sache mal deutsch zu benennen), je nachdem, was man zu bieten hat, können dann die Konditionen so oder so aussehen.
Wenn mich morgen eine Kapelle anriefe und nach Sponsoring früge, wäre meine Antwort: "Warum?"
Wenn dann nur Gestammel käme, wäre die Sache erledigt, das restliche Gespräch wäre dann nur noch zu meiner sadistischen Belustigung. Wenn mir jemand erklären kann, warum ich ihm Geld geben soll und diese Erklärung mir auch noch dahingehend einleuchtet, dass das Geldgeben für mich von Vorteil wäre (leichtere Geldbörse als Vorteil reicht natürlich nicht, genausowenig wie gutes Gefühl oder so etwas), dann würde ich anfangen, nachzudenken.
Je nach Budget (bei mir eher im Bereich "Kasten Bier") würde ich dann verhandeln.

Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben