S
Soaring138
Registrierter Benutzer
Hallo,
habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie man den Fehler an einer Spring Reverb finden kann ?
Ich habe eine 2-Feder-Reverb in meinem Epiphone Blues 30.
Modell: BL2AB1C1B1
Alles sieht gut aus, aber kein Ton kommt raus. Vielleicht fliesst sogar kein Strom durch die Reverb...
Wie und was sollte ich messen.
8 Ohm Input-Impedanz: Ich messe 13 Ohm Widerstand.
2250 Ohm Output-Impedanz laut Hersteller: ich messe 195 Ohm Widerstand mit dem Multimeter im ausgeschalteten Zustand.
Wie kann ich wissen, ob die Spannung bis zur Reverb kommt bzw. ob die Spule am Input erregt wird...
Anderes Problem: dieses Modell von Reverb wird nicht mehr hergestellt. Geht es, wenn ich einen Tank
*AB*C1B kaufe ?
Gleiche Impedanz ist wichtig. Alles andere nicht so sehr. Oder ?
Vielen Dank.
S138
habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie man den Fehler an einer Spring Reverb finden kann ?
Ich habe eine 2-Feder-Reverb in meinem Epiphone Blues 30.
Modell: BL2AB1C1B1
Alles sieht gut aus, aber kein Ton kommt raus. Vielleicht fliesst sogar kein Strom durch die Reverb...
Wie und was sollte ich messen.
8 Ohm Input-Impedanz: Ich messe 13 Ohm Widerstand.
2250 Ohm Output-Impedanz laut Hersteller: ich messe 195 Ohm Widerstand mit dem Multimeter im ausgeschalteten Zustand.
Wie kann ich wissen, ob die Spannung bis zur Reverb kommt bzw. ob die Spule am Input erregt wird...
Anderes Problem: dieses Modell von Reverb wird nicht mehr hergestellt. Geht es, wenn ich einen Tank
*AB*C1B kaufe ?
Gleiche Impedanz ist wichtig. Alles andere nicht so sehr. Oder ?
Vielen Dank.
S138
- Eigenschaft