Spur aktivieren/deaktivieren

N
N3m0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
16.01.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo alle miteinander,

Ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet.
Ich nutze die Windows Version von cubase 12. ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, Spuren mit einem Shortcut zu aktivieren und zu deaktivieren. Da ich ein orchestrales Template nutze, bin ich auf diese Funktion oft angewiesen um etwas RAM zu sparen. In den Tastaturbefehlen finde ich leider nicht den richtigen Befehl.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
N3m0
 
Hi

geh mal in die Tastaturkommandos und suche Spur ein/auschalten (oder so ähnlich) , dann kannst du der Funktion einen beliebigen Shortcut zuweisen

Ich verwende die Funktion auch sehr oft und hab sie mir auf mein Stream-Deck gelegt, ist super praktisch

lg
Chris
 
Danke für die schnelle Antwort :) aber genau da liegt mein Problem, genau diesen Punkt find ich nich in den Tastaturbefehlen. Kannst du mir evtl sagen wie der Befehl genau heißt?
 
ich bin gerade unterwegs und habe kein Cubase zur Hand, aber wenn ich später zuhause bin sehe ich gerne nach :)
 
Vielen lieben Dank :)
 
im Verzeichniss Audio ist es drin:

Cubase.jpg


es ist mir schleierhaft wie du das nicht finden konntest? ich hab "ein" im Suchfeld eingegeben und innerhalb weniger Sekunden hatte ich es gefunden
selbst wenn man nach "Spur" sucht findet man es, man muß halt einfach ein wenig weiterklicken bis das richtige da ist ;)

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir jetzt wo ich’s sehe auch schleierhaft, wahrscheinlich hab ich’s immer wieder überlesen. Vielen Dank 🙏
 
gern geschehen :)
 
Kleiner Tipp noch: Die zuletzt verwendete Funktion hat den Fokus im Tastaturbefehle-Menü. Also wenn man mal etwas nicht findet, einfach die Funktion verwenden und dann das Menü öffnen, da sollte das dann direkt vorausgewählt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben