Squer----Fender???

Zumal: auch an den Orten X und Y gibts meist unterschiedliche Serien. Ne Squier Bullet ist halt keine Master, und eine Highway One keine Customshop Masterbuilt...

Desweiteren gibts auch immer mal wieder Einbrüche. Squier Japan Anfang der 90er war oft nicht besser als Squier sonstwo, ganz einfach weils da gewaltig bergab ging. Das war die Zeit, wo sogar Sperrholzbodies auftauchten....unabhängig davon, ob Japan oder Korea oder xyz. Insofern kann ne koreanische Squier von 87 durchaus besseres Material haben als ne japanische Squier von 92.

Von der Streuung ganz zu schweigen...

Wenn mans nicht firmenübergeifend macht, sondern nur intern vergleicht, ist der Preis wahrscheinlich ein besserer Anhaltspunkt. Im Allgemeinen kommt das hin, auch wenn die eine oder andere Serie bissel mehr bang for the buck ist. Aber gute Serien kosten fast immer auch gutes Geld. Selbst so Ausnahmeserien wie z.B. Squier Protone. Die kosteten 1996 immerhin 1200 DM Liste. Das wären heute......hm.....600.....plus allgemeine Teuerung...bla bla....Inflation...bla schlagmichtot.........bestimmt 750 Euro. Also alles andere als billich.

1200 DM 1996, das war garnicht so weit weg von USA Standard Niveau, die Mex gabs für 700 DM...Streetprice, Liste weiss ich nimmer. Aber definitv unter der Squier Protone.
 
wo hier grad auch übner squier geredet wird. Ich war gestern im Musikladen und habe da eine Squier Tele Custom gesehen mit 2 P-90er von SD. Kost glaub ich so um die 250€. Ich weiß das Squier nicht so geil ist aber mir gefällt das Konzept Tele mit p-90ern gut. kann einer was dazu sagen?
 
Gibt es bei den mex Fender Gitarren eigentlich öfter Probleme mit der Elektrik oder dem locker werden von Gurtpinnen?

Oder hat man beim Auftreten dieser Probs wohl doch eher ne Ausnahme erwischt? Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben