SQUIER Bullet mit Ahorn Griffbrett?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich weiß, dass viele hier eine Bullet haben, und manche auch eine umgebaut haben.
Ich schau mich gerade auch nach einer günstigen Strat um und bin schon kurz davor eine Bullet zu bestellen, aber ich will eigentlich ein Ahorn Griffbrett und weißen Body. Was wäre die günstige Möglichkeit?

1. eine Bullet in weiß & einen geeigneten Hals auftreiben (Preis weiß ich nicht)
2. eine Bullet in weiß + eine Affinity mit Maple FB -> Teile austauschen, die verbliebene Gitarre wieder verkaufen (260€ - Betrag vom Verkauf der "Reste")
3. gleich eine Deluxe oder Classic Vibe kaufen (299€)

jemand eine Idee?

P.S. ich habe schon eine gute "Hauptgitarre", hätte aber gerne eine Strat in meiner Sammlung :).
 
Eigenschaft
 
Wenn du handwerkliches Geschick etwas Werkzeug und Spaß am Basteln hast, kannste dir auch einfach ne weiße Bullet Strat holen, dazu noch ein Ahorngriffbrett bei Holz-Faszination ö.ä bestellen, das alte Griffbrett ablösen und das neue drauf.
Allerdings müssteste dann auch noch neue Bundstäbchen besorgen und diese abrichten usw.
Dennoch sollte diese die spaßigste und günstigste lösung sein^^.

Das Ganze mache ich gerade mit meiner alten Ibanez, ich bin diese ganzen Palisander und Ebenholz Griffbretter leid...


Gruß Flo
 
Oder finde dich mit dem Rosewood Griffbrett ab und/ oder besorg dir ein anders Pickguard, um den Look aufzupeppen (ich finde, in einigen Kombinationen geht RW eigentlich :p).
 
vorschlag 2. finde ich nicht gut...immerhin weißt du nicht ob du wirklich das geld bekommst

an deiner stelle würde ich mir ne deluxe oder classic vibe kaufen immerhin hast du dann auch nen besseren korpus/hardware/tonabnehmer und die gitarre ist schon beim kauf ohne umbau so wie du willst

nachher passt beim umbau irgendwas nicht und wahrscheinlich verfällt auch die garantie wenn du einfach alles auseinanderschraubst

mfg
 
aber ein Ahorn Griffbrett ist doch gerade das besondere an einer Strat ;).
ich habe hier schon genug Gitarren mit "dunklen" Griffbrettern :).

Irgendwie muss da genug Unterschied vorhanden sein, damit ich den Kauf irgendwie rechtfertigen kann … sei es nur das Griffbrett und die Farbe des Body ;).


edit:
@Nirvana
hm, vermutlich hast Du Recht und ich sollte wirklich gleich eine Classic oder Deluxe holen.
 
hi

ich weiß, dass viele hier eine Bullet haben, und manche auch eine umgebaut haben.
Ich schau mich gerade auch nach einer günstigen Strat um und bin schon kurz davor eine Bullet zu bestellen, aber ich will eigentlich ein Ahorn Griffbrett und weißen Body. Was wäre die günstige Möglichkeit?

1. eine Bullet in weiß & einen geeigneten Hals auftreiben (Preis weiß ich nicht)
2. eine Bullet in weiß + eine Affinity mit Maple FB -> Teile austauschen, die verbliebene Gitarre wieder verkaufen (260€ - Betrag vom Verkauf der "Reste")
3. gleich eine Deluxe oder Classic Vibe kaufen (299€)

jemand eine Idee?

P.S. ich habe schon eine gute "Hauptgitarre", hätte aber gerne eine Strat in meiner Sammlung :).

1. Ich habe gerade mal ein bisschen geschaut, was es so an Ahornhälsen bei ebay gibt:
http://cgi.ebay.de/S-Style-Hals-Nec...yZ148643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Keine Ahnung was ein Bullet Hals beim Verkauf so bringt, aber Einzelteile sind erstaunlich teuer.

2. Die Idee mit dem tauschen zwischen Bullet und Affinity finde ich aber auch nicht übel. Vielleicht bringt es am Ende sogar am meisten, wenn man die Reste als Einzelteile verhökert.


Ansonsten halt Griffbrett tauschen. Das verlangt aber handwerklich so einiges.
 
Moin,

kleiner,bescheidener Tip,nur meine Meinung:
Fender Lite Ash Strat für ca. 500€ , falls sie
noch zu kriegen ist. Vogelaugenahornhals und
vermutlich (lt.vieler Tests) Sumpfeschenbody.
Die Gitte gefällt mir vom Aussehen wie am 1ten
Tag und ist zudem noch mit abgestimmten
Seymor Duncan PUs ausgerüstet.D.H.: In den
Zwischenstellungen (HalsPU/Mittel PU,StegPU/
MittelPU) bilden die Duncans einen geräuscharmen
Humbucker Modus.
Für mich (!) gibts nicht mehr Strat fürs Geld und ich
hatte auch schon etliche :)
Schönen Sonntag,Andreas
 
...in Arctic-White das wäre supergeil, vielleicht noch Scalloped - das wäre das Yngwie-Teil :)
 
So hab ichs gemacht, einfach nen anderen Hals an den bullet Korpus und fertig ist die Inge.
 
So hab ichs gemacht, einfach nen anderen Hals an den bullet Korpus und fertig ist die Inge.

So will er es ja auch machen, die Frage ist doch: woher den Hals nehmen ohne zu viel zu bezahlen?

Woher hast Du Deinen?
 
Den hab ich von meiner alten Standard runterschraubt :D
Im Prinzip eine Standard kaufen (oder aff. auch gebraucht) und den Hals tauschen, somit hat man auch gleich bessere Mechaniken.
Den Rest wieder verkaufen oder halt nur nen Hals kaufen.
 
hehe, aber ich glaube, das kommt mich dann teurer als gleich eine deluxe oder classic zu kaufen :)
 
Hi,
die Hälse bekommst du in der Bucht oder in div. Internet-Flohmärkten.

Ich habe z.B. für einen Squier-Hals 50€ bezahlt, einfach mal ein bisschen rumschauen, für 30€ bekommt man schon gute Hälse.;)
 
Kauf dir einfach ne Squier Deluxe Strat in White und gut is ;)
Da bekommste ne echt tolle Gitarre für kleines Geld. Und kannst sie später immernoch super umbauen. Hab sie selbst schon getestet. Sehr geile Gitarre.

greez RF
 
ich muss nur einen Laden finden, in dem ich die deluxe und classic vibe '50 vergleichen kann.
 
Nimm lieber die CV die klingt imho amtlicher nach strat, die pwm deluxe hatte ich ja - ist OK, aber die CV rult ;)
 
Nimm lieber die CV die klingt imho amtlicher nach strat, die pwm deluxe hatte ich ja - ist OK, aber die CV rult ;)


das war auch meine erkenntnis aber es kann auch sein das die deluxe die ich in der hand hatte nen montagsmodell war...jedenfalls hat sie nicht so schön geschwungen wie die classic vibe
 
Also ich hab auch schon beide getestet. Ich fand das die Deluxe viel mehr nach Strat geklungen hat. Die CV ist zwar auch ganz schön, aber irgendwie fehlt ihr das gewisse etwas...
 


klingt schon nach strat :D, iss die deluxe, aber die CV kann es genau so, mir gefallen die PUs halt besser als die duncan designed ;)

crunch


clean


...alles die dlx

ne CV strat hab ich nicht, ne deluxe strat nicht mehr, aber ne cv tele :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben