6th day stringist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.21
- Kekse
- 2.841
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schliesse mich an: Klasse Review![]()
Welche Saitenstärke vertragen diese shortscales, ohne dass sie sich gleich verstimmen. Hatte mal ne Fender Mustang oder Jaguar (weiss nicht mehr genau) die hatte 10'er drauf, funktionierte ganz prima![]()
Allerdings behaupte ich mal als blutiger Anfänger, dass eine Änderung der Saitenstärke generell früher oder später eine Anpassung des Halses oder der Brücke erfordert.
Thomann ist mir mittlerweise auch zu langsam, deshalb habe ich bei MusicStore bestellt. Abends um 18 Uhr im Online-Shop gekauft, am nächsten Vormittag war sie schon da. Schneller geht's nicht.Ich hoffe ja, das ich die Gitarre noch diese Woche in den Händen halten darf. Seit Montag steht der Status auf "in Bearbeitung durch Fachabteilung".
Mich reizt die Mustang auch, ich meine hey 139.- !
Doch bei mir müssten die PU's raus. Als Rhythm Gitarre könnten die Originalen Pu's noch ihren Dienst tun, aber als Leadgitarrist, da sind sie mir doch zu und schrill und schwach, aber eben 139€und die Originalbesaitung würde ich gerne beibehalten 9-42 bei ner 610mm Scale Klampfe
soft as Butter! Dann müssten wahrscheinlich Lockings montiert werden.. und schon hat man 500€ ausgegeben
.. als Feriengitarre könnte ich sie mir aber sehr gut vorstellen.. gefallen tut sie mir jedenfalls, nicht zuletzt des preises wegen
Das klingt echt vielversprechend, kann mir auch gut vorstellen dass die Preise nach oben gehen.
Die Gitarre hat bis jetzt fast nur positive Feedbacks bekommen, entsprechend werden auch die Bestellungen steigen und mit ihr der Preisdie Classic Vibe's waren ja auch mal günstiger.
Ja, ich werde sie mal Live testen, vielleicht braucht nichts weiter als ein vernünftiges Setup..![]()
Na herzlichen Glückwunsch.. berichte mal wie sie sich verhält uswHab nun endlich eine Versandbestätigung von Thomann erhalten.
Habe bei Bestellung darum gebeten, die Gitarre einzustellen. Bin mal gespannt in welchem Zustand ich sie erhalte. Meine Bullet Strat war und ist heute noch unter aller Kanone. Morgen weiß ich dann mehr. NYXL Strings warten schon auf den Einsatz.
Wie ist eigentlich die Umstellung auf die kurze 24" Mensur?