Minimaleinstieg: Squier Bullet Mustang vs. Epiphone SG Special VE vs. Epiphone LTD SG Special-I ...

wie kommen wir jetzt auf das Thema Saitenstärke?
Weil hier wohl vielleicht jemand eine Einsteigergitarre sucht? Neben Marke, Farbe und Form hab ich halt andere Gedanken dazu. Aber ja, ich bin schon leise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hohner Les Paul L75
(y) (y) (y)


Welche Fake ID, kannst du mir das genauer erklären?

das war nicht spöttisch gemeint, würde es wirklich gerne Wissen.

Zur Mustang:
Warum kaufst du sie nicht einfach wenn sie dir gefällt. Das ist durchaus eine ernstzunehmende und solide Gitarre, hab die schon ein Paar mal gespielt und ja sie gefällt mir auch. Gemessen am Preis bekommst du eine Solide Squier Gitarre in dem Design das dir zusagt . Und schön ist sie.
Vernünftiges Setup ist auch bei den meisten anderen Gitarren noch notwendig und immer möglich.
Ein Fahrrad passt du dir ja auch an, egal was es kostet.

Also im Ernst, Kauf die Suier Mustang und werde Mustang Spieler. Kannste auch in 10 Jahren noch weiterverkaufen wenn sie dir nicht zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre mir persönlich daran gelegen, möglichst viel Leistung für den Preis zu bekommen.
Leistung und Mangel definiert halt jeder anders. Und die vorliegende Mustang glänzt halt optischonmal richtig gut da kann HB nicht mithalten .



Squier Bullet® Mustang® HH, Laurel Fingerboard, Sonic Grey E-Gitarre - Korpus: Pappel - Hals: Ahorn - Halsprofil: "C" Shape - Mensur: 24" (610 mm) - Griffbrett: Indian Laurel - Griffbrettradius: 12" (305 mm) - White Dots...
135,00 € *
566BEBE0-D13D-4DED-97B5-631F2A958D1F.jpeg



Solltest du doch nochmal den Gebrauchtmarkt in Erwägung ziehen
Check mal die Marken
- Cheri/Chevy/Cherie
- Aria
- Hohner

- alte Rockson sind im übrigen ziemlich klasse- 70er Bubblegum Logo-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war nicht spöttisch gemeint, würde es wirklich gerne Wissen.

Entschuldige, ich kann Dir keine PN schreiben und würde das Thema eigentlich lieber aus dem Thread raushalten, statt es noch breiter zu treten: HB führt im Logo zwar etwas, was wie eine Signatur aussieht, aber da steckt ja, falls sie nicht sehr gut verborgen ist, keine reale Identität hinter. Mehr war mit Fake-Id nicht gemeint.

Markennamen, die aus Personennamen bestehen, suggerieren einiges: Dass es sich um ein Familienunternehmen handelt, es mit Tradition und Erfolg verbunden ist etc. Dafür bin zumindest ich nur dann Zielgruppe, wenn ein gewisser authentischer Kern existiert. An der Mustang gefällt mir durchaus, dass die Urversion als Schülermodell gedacht war. Ich kann mir gut vorstellen, die Bullet Mustang in Sonic Grey hier rumstehen zu haben und zum Spielen gern danach zu greifen. Die schwarze Toronado müsste ich live sehen. Sie würde ziemlich sicher eine ganz andere Stimmung verbreiten. Einige werden vermutlich wieder den Kopf schütteln, aber mir kommen bei dieser Mischung aus Chrom und Klavierlack-Schwarz Begräbnisse in den Sinn, Hollywood-mäßig schwarzer Sarg mit Beschlägen, oder die Limousinen einst bei Staatsakten. Früher hätte mir das sogar sehr gefallen, inzwischen möchte ich's vorzugsweise verspielter und weniger ernst. Aber aus dem Wahl ist die Toronado noch keinesfalls, ich werde da zwei, drei Nächte drüber schlafen. Insofern hat der Thread mir natürlich durchaus einiges gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du jemanden kennst, der etwas Ahnung hat, dann wären auch gebrauchte Instrumente interessant....?
 
Also wenn Harley Benton tatsächlich aus Jim Harley entstanden ist (bin da nicht so im Bilde), dann ist es ja schon fast eine Traditionsmarke.
Siehe dazu auch diesen Thread: https://www.musiker-board.de/threads/roadstar-rolf-und-jim-harley.272886/

:D

PS: Ich würde im Preisbereich <300 Euro gar nichts neu kaufen, sondern mal den Gebrauchtmarkt in Visier nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Einschub zwecks Info zu
HB führt im Logo zwar etwas, was wie eine Signatur aussieht, aber da steckt ja, falls sie nicht sehr gut verborgen ist, keine reale Identität hinter.

Also wenn Harley Benton tatsächlich aus Jim Harley entstanden....
Folgendes:

Lasse Thernøe, Designer/Entwickler ("Mastermind") von Harley-Benton, beantwortete die Frage nach Entstehung der Firma und Ursprung des Namens mal in einer Interview-Aktion mit MB-Usern so ;) :
Ich habe in der Branche 1983 in einem Musikladen begonnen da war ich 17. Nach ein paar Jahren war ich Storemanager und bald darauf Partner des Ladens. Irgendwann hatten wir 6 Läden in Dänemark und seit 1992, 1993 hatten wir eine sehr gute Verbindung zu Hans Thomann. 2006 haben wir die Firma dann an eine Investmentgruppe verkauft, die in Skandinavien 41 Läden betrieb. Dann war ich kein Ladeninhaber mehr, sondern Angestellter in einer großen Firma... und statt mich mit Kunden und Instrumenten zu beschäftigen, verbrachte ich meine Zeit mit innerbetrieblichen Diskussionen. Der Spaß blieb dabei auf der Strecke.
In dieser Zeit hatte ich ein Gespräch mit Hans (Thomann) und der fragte mich, was mir denn Spaß machen würde. Ich habe ein Jahr darüber nachgedacht und eher spontan stand da plötzlich Harley Benton im Raum - und das macht Spaß.
Der Name entstand vor meiner Zeit. Den Gerüchten zufolge entstand der Name auf einer Thomann Werksfete. Vermutlich war auch etwas Alkohol im Spiel.
Aber nun wieder weiter im Thema :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
jojob38
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt/z.K.g.
Das ist ja ein voll lustiger Thread :)
Und natürlich ist es genau so wie Klaatu prophezeit hat :D
Welche Gitarre haste denn jetzt genommen, @Ne Mustang vielleicht?
 
Das ist ja ein voll lustiger Thread
Schade.

Und natürlich ist es genau so wie Klaatu prophezeit hat
Ich hoffe nicht. Ich habe die Moderation ja nicht aus Dünnhäutigkeit "bemüht", sondern weil ich den Thread fokussiert halten wollte. Wenn jemand meint, gleich voll witzig nen Link zur "Scheiß-Gitarre" posten zu müssen, dann bleiben da eigentlich nur zwei Optionen: Eskalation oder Moderation.

Welche Gitarre haste denn jetzt genommen, @Ne Mustang vielleicht?

Nicht dem Minor Tom verraten ;)

toro.JPG


Nicht so ganz das, was ich suchte, aber ein recht guter Kompromiss.

Bei der Bullet Mustang in Sonic Grey verschob sich der Termin, ab dem sie "voraussichtlich lieferbar" ist, in die Ferne, sonst wäre sie vermutlich meine Wahl geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann mal viel Spaß damit ,)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch auch von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmals,

der Kauf der Tornado war eine sehr weise Entscheidung (y)
...ein sehr gutes Instrument, insbesondere zum aktuellen Preis von nur 249€. Die Tornado liegt in allen Bereichen um Welten über der Bullet Mustang.

Grüße
Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben