Squier Classic Vibe 50 Strat Pickups

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Habe mir die Squier Classic Vibe 50 Strat zugelegt. Ich bin sehr begeistert von den verbauten Pickups darin, laut Doku sollen es Custom Vintage Style Single-Coil Strat® Pickups Staggered, AlNiCo 3, sein. Kennt jemand diese Pickups? Gibt es diese auch direkt bei Fender zu kaufen? Würde gerne ein Set in einer anderen Strat verbauen.

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hi Jürgen,

wüsste nicht, dass es die einzeln oder im Set gibt. Einige tauschen die PUs der Squier CVs allerdings gegen (vermeintlich?) höherwertiges und verscherbeln die Originalen in der Bucht. Dort wirst du über kurz oder lang fündig.

Gruss,
hm
 
Also ich habe schon einiges probiert und ausser den Seymour Duncan Quarterpounders haben mir keine anderen Replacements gefallen. Ich würde die ja auch gerne in einer meiner anderen Strats benutzen, die gibts aber nur in Schwarz. Ausserdem haben die noch ein Pfund mehr als die in der Squier. Ich würde jetzt keinen Grund sehen die Pickups aus der Classic Vibe auszubauen. Die aus den Bullets habe ich dagegen gleich getauscht, die waren gar nicht so mein Ding.
 
Hier wird sowas immer wieder mal als bulk oder wie das heisst verkauft: http://stores.ebay.de/HDCustom-Guitar-Supply Sehr guter Shop mit fairen Versandkosten, habe da schon viel bestellt. ANsonsten sind zumindest die Tele-CV-Pickups fast baugleich und aus der gleichen Fabrik mit Tonerider, wie es bei der Strat aussieht, weiss ich aber nicht.
 
ANsonsten sind zumindest die Tele-CV-Pickups fast baugleich und aus der gleichen Fabrik mit Tonerider, wie es bei der Strat aussieht, weiss ich aber nicht.

Das sieht bei der Strat genau so aus. Sind ebenfalls umgelabelte Toneriders.
 
also wie ich das gelesen habe kommen sie aus der gleichen Fabrik, sind aber nicht 100% identisch. zB haben die Tonerider stoffummantelte Kabel, die Squiers nicht. Kann über meine Tonerider tele Pickups jedenfalls nichts schlechtes sagen.
 
Die PUs der CV entsprechen den Tonerider Pure Vintage Set..... wenn ich allerdings so auf den Preis schau dann entweder gleich das Lefthand Set nehmen (gibt noch nen extra Twist im Sound) oder einen unserer deutschen Wickler mal fragen (Leosound, Barfuss), die dürften zu in etwa gleichen Konditionen ähnliches liefern...oder Du weichst auf das 7ender 57/62 Set aus.. das sind so ziemlich die besten Strat PUs die 7ender je gebaut hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben