Squier Contemporary -> was beachten bei Tausch der Aktiv-PU gegen EMG 81/85?

GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo , ich besitze eine Squire Contemporary von 2018 möchte jetzt die Pick Ups tauschen. Vom Werk original verbaut sind Squier Aktiv Pick ups.. gegen EMG 81&85. Optisch sehen sie aus wie die EMG´S.. auch haben sie unten den 3 Pol Anschluss kann ich einfach die Squier abziehen und die EMG anstecken... (was natürlich Mega wäre) kennt sich da jemand mit aus? Im Inernet finde ich nix. Hab da auch nicht so das wissen ;-( Nicht das hier die Pole nicht stimmen und ich Störungen bekomme oder was abraucht. Wenn mir jemand helfen kann wäre dies super.
 
Nope. Da passen die Potentiometer nicht und die Batterie muss auch aus der Schaltung genommen werden.
 
Wiso die Batterie ausbauen? Bleibt doch aktiv!? Die squier Abnehmer sind doch auch aktiv und die emg's ebenfalls....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooops, sorry, da war ich im falschen Film.
 
Du könntest nach dem wiring sheet überprüfen wie da die Verkabelung mit deiner jetzigen übereinstimmt und ggf danach gehen.
Screenshot_20220806_111635_com.android.chrome.jpg
 
Ich habe ein YouTube Video zum Thema upgraden einer Contemporary Jazzmaster gefunden.


Im dem Video selbst werden die aktiven gegen passive getauscht aber in den Kommentaren schreibt jemand vom "EMG Swap" und demnach sind die Anschlüsse der beiden Pickups identisch.
 
vielen Herzlichen Dank, das hilft mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben