Squier Contemporary -> was beachten bei Tausch der Aktiv-PU gegen EMG 81/85?


GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.02.12
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo , ich besitze eine Squire Contemporary von 2018 möchte jetzt die Pick Ups tauschen. Vom Werk original verbaut sind Squier Aktiv Pick ups.. gegen EMG 81&85. Optisch sehen sie aus wie die EMG´S.. auch haben sie unten den 3 Pol Anschluss kann ich einfach die Squier abziehen und die EMG anstecken... (was natürlich Mega wäre) kennt sich da jemand mit aus? Im Inernet finde ich nix. Hab da auch nicht so das wissen ;-( Nicht das hier die Pole nicht stimmen und ich Störungen bekomme oder was abraucht. Wenn mir jemand helfen kann wäre dies super.
 
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.012
Kekse
19.532
Ort
Düsseldorf
Nope. Da passen die Potentiometer nicht und die Batterie muss auch aus der Schaltung genommen werden.
 
GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.02.12
Beiträge
54
Kekse
0
Wiso die Batterie ausbauen? Bleibt doch aktiv!? Die squier Abnehmer sind doch auch aktiv und die emg's ebenfalls....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.012
Kekse
19.532
Ort
Düsseldorf
Ooops, sorry, da war ich im falschen Film.
 
NikiRaveolte
NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
02.12.21
Beiträge
295
Kekse
900
Ort
Frankfurt am Main
Du könntest nach dem wiring sheet überprüfen wie da die Verkabelung mit deiner jetzigen übereinstimmt und ggf danach gehen.
Screenshot_20220806_111635_com.android.chrome.jpg
 
BrundleFly
BrundleFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
01.05.11
Beiträge
62
Kekse
82
Ich habe ein YouTube Video zum Thema upgraden einer Contemporary Jazzmaster gefunden.


Im dem Video selbst werden die aktiven gegen passive getauscht aber in den Kommentaren schreibt jemand vom "EMG Swap" und demnach sind die Anschlüsse der beiden Pickups identisch.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben