Squier gegen Jacki und Danny

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Eigenschaft
 
hä?
versteh nicht warum deine schwägerin 139€ ausgeben will, obwohl sie deine gitarre für 98€ kriegen kann
lg
 
dazu käme mein alter verstärker
 
warum kauft sie sich die sachen nicht einfach selber?
beide gitarren sind sicher nicht das gelbe vom ei. (auch wenn man natürlich glück haben kann und ein gutes modell erwischen kann)
 
Statt der J&D würde ich aber zu dieser greifen:
http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-black-prx395753014de.aspx
1) Spade bietet das beste Preis-Leistung-Verhältnis, das ich in der Preisklasse kenne (Gehe bitte mal die Userkommentare lesen ;) ) (Das mit der Einstellarbeit wird auch bei der J&D zu erwarten sein)
2) Es ist bekannt, WELCHES Holz verwendet wird (Linde)
3) Das Musiker-Board gehört zu Musik-Service ;)
 
Morgen,
ich würd dir auch gerne noch von der J&D abraten. Hab eine (ausm Guitar-Abo) hier.
Das Gute: Kam gut bespielbar an (Bünde Top abgerichtet aber teilweise mächtig runtergeschliffen).
Ds Schlechte: Schraubhals + Holz -> null sustain
extremst dumpfe Pickups -> Matsch ohne Höhen
Also nur was wenn man kurze tiefe töne sucht.

Hatte mal n bissl auf ne Bullet geklampft, die war um Längen besser, aber is halt ne Strat. Wenn du ne LP willst ist die Spade sicherlich besser (hab aber noch nie ne Spade inner hand gehabt). Die hat immerhin nen eingeleimten Hals.
Natürlich gibt es bei der Preisklasse sehr große Qualitätsschwankungen, also antesten, ggf. zurückschicken.
 
Ich würds machen.
Ich habe das nächsthöhere Modell, die YC-LC1 als Aboprämie der guitar bekommen und bin damit extrem zufrieden. Klar, die Optik ist super, aber ebenso die Saitenlage und vor allem der Klang ist eindeutig Paula-like. Allerdings ist meine auch vollmassiv und ziemlich schwer, das tut -meiner Meinung nach- einer Paula sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben