Jack & Danny oder Ehphipone bei dieser Paula?

  • Ersteller kokokos
  • Erstellt am
K
kokokos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

bin eigentlich noch ein anfänger bei gitarre und wir haben jetzt ne ban dun ich brauch eine gitarre. davor hatte ich eine 100 euro gitarre aus ebayshop aber die war nichts.

mein budget liegt bei 250 euro:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...S-Heritage-Cherry-Sunburst/art-GIT0014595-000

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Paula-Shape-Mahagony-Body/art-GIT0007397-001


was denkt ihr,welche hat den besseren klang?die jack and danny?

wir spielen indie...also ka dachte ich mir eine mit gutem ton?oder werde ich als anfänger kein unterschied zwischen den beiden sehen?
 
Eigenschaft
 
Rein von der Ausstattung und der Optik her würde ich die J&D nehmen. Wie´s aber letztendlich mit dem Handling und dem Klang ausschaut, wirst Du nur testen können.
 
was denkt ihr,welche hat den besseren klang?die jack and danny?

wir spielen indie...also ka dachte ich mir eine mit gutem ton?oder werde ich als anfänger kein unterschied zwischen den beiden sehen?

Besserer Klang: subjektiv.
Und ne Gitarre mit gutem Ton brauchst du nicht nur für Indie :p

Mein Tipp: auf gar keinen Tipp hier hören, in den Laden gehen, vielleicht noch nen Kumpel mitnehmen, der was davon versteht, testen und rausfinden, welche dir besser gefällt.

Es gibt im Grunde kein besser oder schlechter! Es gibt nur besser oder schlechter für DICH.
 
Ich hab das hier schon 1000mal gesagt, erstens ist mir das meiste an diesem Holzarten-Voodoo suspekt, zweitens hörst du bis zur Mittelklassegitarre garantiert nicht die Holzunterschiede. Die Gitarre klang wunderbar kernig und dreckig... :)
 
Generell: Alles eine Individuelle Sache. Geh und spiel beide an und eintscheide dich dann. Niemand kann dir sagen ob dir die eine besser vom Spiel/Klangverhalten her zusagt wie die andere.