Squier Hello Kitty Strat

  • Ersteller Felix_tos
  • Erstellt am
F
Felix_tos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Registriert
13.10.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Osterode am Harz
Moinmoin,
ich habe heute auf Youtube das Hello Kitty Strat Modell von Squier gesehn und fands einfach ganz witzig.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß woher man so eine bekommen könnte, sie wird nicht mehr gebaut und Thomann führt sie auch nicht mehr.
Wäre für jede Hilfe dankbar :)
Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
Hab erst letzte Woche nach einer in rosa geschaut für ne Freundin - da war eine in der Bucht - die ging dann für 350 Euro weg. Scheint mittlerweile ein beliebtes Sammlerstück zu sein.
Ansonsten kannst du noch welche neu aus Japan bestellen - ist halt die Frage, ob sich das dann mit dem Versand und Zoll noch lohnt.
 
Wow, das sind Preise für eine echte Billiggitarre... :rolleyes: War die rosa nicht eh eine Shortscale?

Falls du sie nicht mehr für einen adäquaten Preis finden solltest: Nimm einfach die rosa Bullet Strat und lass dir einen Hello Kitty Aufkleber für den Korpus und / oder das Schlagbrett drucken, dann hast du das gleiche zum günstigen Preis:

 
Hi,

ich hab' zwar keine abzugeben, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem jemanden:

Neben diversen amerikanischen Gitarren besitze und spiele ich auch zwei (unverkäufliche) Hello-Kitties (Longscales, nicht die ebenfalls damals erhältlichen Shortscale-Versionen). Beide sind ganz hervorragende Gitarren aus einem federleichten, aber resonanten Holz mit toll geshapten, nicht zu flachen Hälsen. Der Werkspickup ist bei beiden passabel, ich habe ihn aber jeweils gegen meinen aktuellen Lieblingspickup ausgetauscht. Die Gitarren sind bereits ab Werk bestens bespielbar, liefern aber eine prima Modding-Grundlage. Ich habe ihnen (aus optischen Gründen) hübschere Mechaniken und (aus Soundgründen) Tailpieces mit massiven (nicht Guss-) Reitern, Treble-Bleed-Kondensatoren, sowie neue, bessere Potis (mit Push-Pull-Coil-Split-Funktion) spendiert. Die Mods waren nicht zwingend notwendig, haben den von Haus aus bereits guten Gitarren noch einmal einen Schub nach vorn gegeben. Die schwarze bekam ein neues Pickguard mit dem Logo der Band, bei der ich spiele, die rosafarbene blieb im Original-Outfit und kommt zuhause und gelegentlich bei der Hardrock-Band Pussy Fever zum Einsatz (weil's so schön passt und sie, wie gesagt, grandios spielt und klingt). Die Mods kosteten jeweils knapp 100 EUR und nun gehören die Kitties zu meinen gerngespieltesten Bühnengitarren, doch wie gesagt, die Basis stimmt, und auch ohne Modifikationen sind sie bereits gute Instrumente (wie übrigens alle Squiers aus indonesischer Herkunft, die ich angespielt habe).

Viele Grüße

David

PS: Videos von meiner schwarzen Kitty gibt's unter anderem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LAFl3cR5UuY&feature=related (ab ca. 3.30 min. gibt's ein Gitarrensolo, wo sie recht gut zu hören ist)

http://www.youtube.com/watch?v=huInxE-2xU0

---------- Post hinzugefügt um 18:41:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:27:08 ----------

PS: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=squier+kitty&_armrs=1&_from=R18&_ipg=&_trksid=p3286
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hello Kitty Strats werden nicht mehr produziert weil Fender irgendwann mal keine Rechte mehr an den Gitarren hatte. Sind inzwischen dementsprechend teuer...
Waren aber zweifellos gute Gitarren für das Geld, meine damalige Freundin hat sich eine gekauft ^^
 
Aber eine Strat mit nur einem Humbi am Steg? .... Schon sehr ungewöhnlich ...aber wenn man sonst nichts braucht, warum nicht?! :D
 
Aber eine Strat mit nur einem Humbi am Steg? .... Schon sehr ungewöhnlich ...aber wenn man sonst nichts braucht, warum nicht?! :D

SOOO ungewöhnlich ist das nicht. Charvel, Kramer, ect. habens in den 80s vorgemacht...Von Fender gab es Anfang der 2000er die Showmaster Serie, hierbei auch einige Exemplare mit single H Bestueckung. Allerdings auch anderer ungewöhnlichen Features wie eingeleimte Hälse usw.
 
^^ Stimmt ... Naja ...Minimalismus für den der es braucht :D
 
Ich beobachte diese Hellokittygeschichte auch schon ne ganze Weile.. Man hätte sich damals eine Wagenladung kaufen sollen, da ist echt Gewinnspanne zu machen. :D
 
^^ Stimmt ... Naja ...Minimalismus für den der es braucht :D

Gibt aber auch noch andere Firmen die sowas machen...Godin z.B. die ja eigentlich dafuer nicht bekannt sind. Aber eine Redline 1 mit 1 emg81 hatte ich auch mal, war ein geiles Gerät.
 
Die Redline kannte ich bis dato noch nicht. Ich will ja auch sowas nicht ausschließen und ich kenn Gitarren zu hauf die nur ein PU haben. Aber dennoch ist es Minimalismus pur! *g* ... Aber je nach Musikrichtung auch äußerst passend! Für was mehr wenn man mehr nicht braucht?
 
Die Hello Kitty Strat hat mich vor ein paar Jahren mal angelacht. Da ich zu dieser Zeit aber in erster Linie auf der Suche nach einem bandtauglichen Amp war (und in Sachen Gitarre weg von der Strat-Form wollte), habe ich sie (aus heutiger Sicht leider) nicht gekauft.

Heute ist sie leider nur noch gebraucht zu bekommen. :(
 
Die Redline kannte ich bis dato noch nicht. Ich will ja auch sowas nicht ausschließen und ich kenn Gitarren zu hauf die nur ein PU haben. Aber dennoch ist es Minimalismus pur! *g* ... Aber je nach Musikrichtung auch äußerst passend! Für was mehr wenn man mehr nicht braucht?

Vor allem wenn du mal bedenkst, so Jungs wie Eddie Van Halen sind mit sowas auch beruehmt geworden und sie klangen damit nun nicht unflexibel. Im Gegenteil, gerade da muss man wirklich mit Vol Poti und evtl. Push/Pull fuer Coil Split umgehen können und vor allem wissen wozu es da ist
 
^^ Stimmt schon, aber ich glaube keiner von uns will sich ersnthaft mit dem großen Eddie vergleichen ;) .... Der holt wahrscheinlich aus einer 200 Euro-China-Billig-Baumarkt-Klampfe noch Töne raus, an die ich mit meiner Gibson VOS niemals rankommen werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ Stimmt schon, aber ich glaube keiner von uns will sich ersnthaft mit dem großen Eddie vergleichen ;) .... Der holt wahrscheinlich aus einer 200 Euro-China-Billig-Baumarkt-Klampfe noch Töne raus, an die ich mit meiner Gibson VOS niemals rankommen werde :D

Sicherlich dennoch mag ich diese Art von Gitarre schon sehr, viel eher noch als eine PRS oder Les Paul, weil eben Simpel, Primitiv schon ums krass auszudruecken...Man muss eben um flexibel auf sowas zu sein schon dementsprechend auch mit dem was man hat arbeiten. Ist leider eine Form die viele Leute heut vergessen haben....Aber gut man kann da auch niemandem ein Vorwurf machen in Zeiten von 4 Kanälen bei Amps und mehr, bei zahlreichen Gitarren mit mehr als 5 PU Kombinationen in der Schaltung ect. Wer macht da noch alles mit einer Single Humbucker Guitar und einem angepusteten 1 Kanaler? Ausser ich nun....
 
Ich hate auch schon "Purismus-Klampfen" so ist das nicht ... einen Vorteil hat es: wenn man da mal gelernt hat richtig mit Volume- und Tone-Poti umzugehen, dann kann man eben aus der LesPaul (meine Lieblingsgitarre) Töne rausholen, die manche auch nicht wirklich für möglich halten :great:
 
Ich hate auch schon "Purismus-Klampfen" so ist das nicht ... einen Vorteil hat es: wenn man da mal gelernt hat richtig mit Volume- und Tone-Poti umzugehen, dann kann man eben aus der LesPaul (meine Lieblingsgitarre) Töne rausholen, die manche auch nicht wirklich für möglich halten :great:

Ja genau dies meine ich einfach. Man wird eben dazu gezwungen mit dem was man hat zu arbeiten, wenn man eben mehr als einen Sound rausholen will. Das finde ich im uebrigen auch sehr cool, denn dabei lernt man das Gitarre spielen noch richtig bzw. in einer Art und Weise die fuer andere Gitarren wie eben deine Les Paul Möglichkeiten offerieren die sich die meisten so gar nicht vorstellen können. Hab z.B. auch mit einer Strat angefangen welche zwar danach aussah, sprich 3 Singlecoils aber eben auch wiederrum nur einen 3 Way Switch besass und eben die ueblichen Potis. Sprich auch damit ist man eben etwas eingeschränkt und man lernt eben wirklich das gesamte Spektrum auszunutzen. Dazu einen 1 Kanal Amp der Marke KMD und dazu einen Tube Screamer wenns eben mal was mehr sein sollte. Aber hab nachher auch nur noch mit dem Vol. Poti gearbeitet. Gab aber einen schönen Iron Maiden oder auch Judas Priest Crunch in dieser Kombination. Eben so richtig schön Oldschool.
 
Kattla
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Ich denke der Thread wird auch so gefunden ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben