Squier Lackieren HILFE!!

  • Ersteller motomaster
  • Erstellt am
M
motomaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
27.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey,
Da ich noch ne bullet quier da habe, dachte ich mir ich tunne sie ein bischen.
Ich hab da jetz 62 Fender vintage pickups Eingabaut + 3 way Fender Schaltung (Klingt echt super), ein orig Fender Tremelo und die Mechaniken von einer American Standart strat.
So nun aber zu meiner frage! Ich möchte gerne das Squier Decal das auf der Kopfplatte ist entfernen und dort ein Fender decal anbringen (bereits in ebay bestellt). Aber wie bring ich das alte am besten weg? Auserdem hatte ich vor den hals zu lackieren. So das er halt auschaut wie die von den echten Fenders. Was brache ich alles dafür und wie kann bzw soll ich es am besten machen?


freue mich auf eure antworten:D

A ja, hat jemand evtl. nen link zu ner anleitung um das griffbrett zwischen den bünden zu schleifen? Ich hab schon sie Sufu benutzt aber leider geht ner link nicht der dort angegeben ist
 
Eigenschaft
 
Zu der Sache mit dem Headstock kann ich sagen das du das Logo am besten abschleifst und dann den Headstock nochmal mit einem leichten Klarlack überziehen solltest! halt irgendwas was der aktuellen Oberfläche nahe kommt! Habe ich bei einer Billigtele jetzt vor und hab mich auch beraten lassen also so kann mans machen und ist auch recht wenig aufwand ;) mit 800er Schleifpapier kann man das sauber wegschleifen und dann ist jut ;)!
Griffbrett lackieren bin ich mir nicht sicher aber ich denke mal Bundstäbchen entfernen, Inlays abkleben wenn nicht sogar entfernen und dann ebend lackieren!
 
ok danke für eure antworten
Die kopfplatte werde ich dann mal Lackieren (ohne Hals)
kann ich das einfach mit ner spraydose machen? Also mit Autoklarlack?

Würde es etwas ausmachen wenn ich den hals nur hinten also ohne griffbrett lackieren?
 
Bullet Strat= Rosewood Fretboard, right?
Rosewood lackiert man nicht, deshalb brauchst du es acuh nicht zu schleifen. Diese Hälse lackiert man generell nur von Hinten/ Headstock. Dies geht, mit etwas Übung auch mit Autolack, musst es halt, wie im DIY-Guide beschrieben, recht dünn auftragen, dann geht das. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben