Squier oder Fender

  • Ersteller cokehero
  • Erstellt am
C
cokehero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
23.08.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,
ich bin kurz davor mir ne neue gitarre zu kaufen, ich wollte zuerst ne andere aber nun habe ich mich doch für eine strat entschieden. ich war inzwischen auch welche antesten und bin nun in nem kleinen problemchen. ich habe vor allen ne standart strat von fender angetestet eine mex std und dann wollte ich das nächst billigere antesten was eine squier deluxe mit unglaublich geilem aussehen war getestet. die squier sieht definitiv besser aus, sie hat ein wunderschönes furnier eine wölkchenahorndecke und ein schönes perloid schlagbrett und sie ist sunburst. somit hatte sie dabei schon mal die nase weit vorn.
als nächstes war der preis sie ist 100€ billiger danach kam die bespielbarkeit die war ebenfalls besser als die der fender. der hals liegt besser in der hand sie hat einen bund mehr und die bünde sind nach meinem gefühl her ein bisschen höher und vor allem breiter was noch besser ist.
nun kommen wir zu dem letzten aspekt der sound da gewinnt die fender aber nur im bridge pickup. clean sind beide gleich nur im bridge pickup ist die fender besser sie ist irgend wie definierter.
ich bin jetzt am überlegen die squier zu holen und einen blade humbucker im singlecoil-format in die brücken psition zu machen.

wenn jemand der mehr wissen über gitarren hat mir meine entscheidung erleichtern kann würd ich mich freuen! es spricht nun mal mehr für die squier aber fender ist die mutterfirma!

Squier: https://www.thomann.de/fender_squier_dlx_strat_prodinfo.html
Fender: https://www.thomann.de/fender_mexico_standard_strat_prodinfo.html
 
Eigenschaft
 
definitiv die mex strat.. vielleicht kriegst du ne gebrauchte fender strat american um 550 euro...
 
aber die ander spielt sich besser sieht besser aus und klingt fast gleich!
 
darum gehts mir nicht ist mir egal aber ich dachte die fender hat eventuell auch bessere hölzer und wollte auch einfach mal wissen was profis zu der gitarre sagen!
 
squier = bääääääääääääääääääh
mexico hat so oder so schon schlechte pu's die squir pfeift viel zu früh.. ich würd mir ne gebrauchte american um 500 -600 euro holen.. dann hast du auch ne gitarre fürs leben
 
okay ich werd mal suchen!
 
dave1 schrieb:
squier = bääääääääääääääääääh
mexico hat so oder so schon schlechte pu's die squir pfeift viel zu früh.. ich würd mir ne gebrauchte american um 500 -600 euro holen.. dann hast du auch ne gitarre fürs leben

Weiß nicht wo dein Problem ist ..??? Squier Standard zb sind gute Einsteiger Instrumente und wenn er mit ihr besser zurecht kommt ...was spricht dagegen....ich hätte sowieso ein Humbucker eingebaut weil mir der Sound zu dünn ist ....
 
also geht die squier doch denn sie liegt mir einfach wirklich angenehmer in meiner hand als die standart. und ein humbucker soll so oder so rein, da ich metal spiele!
 
cokehero schrieb:
also geht die squier doch denn sie liegt mir einfach wirklich angenehmer in meiner hand als die standart. und ein humbucker soll so oder so rein, da ich metal spiele!

Sicher geht die Squier auch ...ist zwar nicht das beste Holz oder Hardware aber von der Verarbeitung ebendfalls super . Hab dir ja geschrieben das ich selber eine besitze ...ich bin zufrieden und sie sieht super aus...und nachrüsten kann man später immer noch mal , Mechaniken, 'PU's ect falls man nicht ganz so flüssig sein sollte und man gern eine Gitarre haben möchte anstatt noch Monate zu warten ect.....

Wie lange spielst du denn schon....und wieviel würdest du insgesamt ausgeben wollen an Geld ????
 
aber wenn der sich ne american standard leisten kann kauft er doch nur doppelt mit der squier... ist doch schwachsinn.. >:<
 
Wenn Dir die Squier besser gefällt, nimm sie. Zur Not kannst Du später vom gesparten Geld andere PU´s kaufen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich blind die Mex kaufen statt der Squier, aber natürlich nur dann, wenn sie wirklich besser ist. Generell kann man nicht sagen, daß eine Fender IMMER besser ist als eine Squier. Ich hatte z.B. mal eine Fender Highway mit geilem Klang, aber saumäßigem Finish. Da war meine halb so teure Yamaha Pacifica wesentlich besser verarbeitet. Kommt immer auf den Einzelfall drauf an.
 
ich habe leider nur max 400€ und spielem tu ich seit ein und nem halben jahr!
und die gitarre fand ich wirklich besser! ich geh mal mit meinem kumpel in den laden und er soll sie sich nochmal angucken! der spielt schon seit 10jahren.
 
dave1 schrieb:
aber wenn der sich ne american standard leisten kann kauft er doch nur doppelt mit der squier... ist doch schwachsinn.. >:<

Also ich habe jetzt nicht gelesen das er sich eine American leisten kann ???

EDIT : schon erledigt...
 
wenn du seid 1,5jahren spielst wär ne squier geldverschwendung spar noch 200 euro und kauf dir ne gebrauchte american.. mein rat wenn du auf den stratsound aus willst...
oder schau dich bei ltd um...
 
alle ltd´s die ich gesehen habe waren grausig von der verarbeitung und ich kann nicht noch ein jahr auf ne neue e-gitarre warten! ich bin nun mal nen armer schlucker der nicht mit seinem geld über die runden kommt!
 
such dir mal nen wochnendjob kriegst ca 60€ am tag ^-^
 
keine zeit! leider, schüler und will mir mein abi nicht verhaun! somit bleib ich bei 30€ pro monat max.(wenn ich nicht weggehe!)
aber egal ist eh OT
 
frag mal mama und papa ob die dir was leihen.. ich würd mir nie ne squier kaufen xD
 
dave1 schrieb:
frag mal mama und papa ob die dir was leihen.. ich würd mir nie ne squier kaufen xD

Hast du denn dafür auch eine Begründung ???? Ich weiß ja nicht wie lange du spielst oder was du für eine Gitarre hast ...und üblicherweise kommt der Sound ja auch aus den Fingern...sicherlich wenn der Geldsack etwas praller ist, würde ich auch was besseres kaufen , , ich weiß jetzt auch nicht ob er schon in einer Band spielt oder halt zuhause ,unterricht ect ...und wie es weiter bei ihn aussieht ....????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben