Squier Strat Pickguard HSS, 11 Loch

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Guten Morgen,

ich würde gern mal wissen, ob es irgendwo auch Pickguards (11-Loch) gibt, die auf Squier (Deluxe) Strats passen. Ich finde nur welche für Fender, nicht für Squiers. Neu bohren wäre doof... ;)
 
Eigenschaft
 
Moin CinRen :)


Squier & passende Pickguards ist ein Thema für sich;....damit hat sich schon mancher herumgeärgert! :rolleyes: Das Problem ist zwar bekannt; doch scheinbar nicht derart gravierend dass Squier da mal endlich was unternehmen würde....

Mein Tipp: schraub dein PG ab und nimms in den Laden zum Vergleich;....ansonsten wird's ne endlose Hin-/und Zurückschickerei geben! :great:

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, danke.
Das hätte ich auch sowieso gemacht, ausser es ständ irgendwo ausdrücklich, dass es auch Squier-kompatibel ist. Ärgerlich...!
 
Du kannst Dein Pickguard auch auf ein Blatt Papier nachzeichnen und Dir bei
http://www.dein-pickguard.de
eins bauen lassen. Das sollte dann passen.

Ich habe bei Squier bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Aftermarket-Pickguards nicht wirklich passen.
Bei meiner Japan-Squier ist ein Loch ganz woanders und für meine Classic Vibe-Tele habe ich mir eins von Axes-R-Us bestellt und da passt ein Loch nur knapp und ein anderes ist genau so weit versetzt, dass man die Schraube nicht reindrehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yoo....den Trashcontainer wollt ich grad auch vorschlagen! Danke Stratz :great:
 
Hatte mal nachgefragt und kam auf 50,- + Porto und Versand. Es müsste doch günstiger gehen... :gruebel:
 
"Noch günstiger" wäre halt DIY! PG-Rohling kaufen und selbermachen.....ob dies aber gewollt/machbar ist; ist ne andere Sache! :) Ansonsten bleibt halt nix anderes übrig, als sich mit einem 08/15-Pickguard zufrieden zu geben und dieses so gut wie möglich zu montieren. Die Bohrlöcher sind eh unter dem PG;...also sieht man's nicht auf den ersten Blick! ;)
 
Das ist wahr! ;)
Die Frage ist dann eben, wenn ich beim SSS Pickguard bleibe, ob die HBs im SC Format genauso fett klingen, wie die HBs in klassischer Grösse...?! (
Habe aber schon einen Thread diesbezüglich gestartet.)
 
SBB-Guitars (http://www.sbb-guitars.com/) machen auch Pickguards ohne Schraublöcher, man kann also die seines eigenen PGs daheim übertragen. Ist flott gemacht, kostet wenig (Standard 15 Euro, teurere PG Materialien wie Tortoise oder Pearl kosten um die 20 Euro tutti comletti). Sonderwünsche sind auch möglich, so habe ich kürzlich eines für zwei P90 fräsen lassen. Es gibt auch welche aus Plexiglas, auf die Rückseite drucken die jedes gewünschte Motiv. Auch sehr lecker. Nach Stefan fragen. Empfehlung meinerseits! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben