Squier Telecaster - G saite komischer ton !?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hallo!

Ich hab das problem bei meiner Telecaster das wenn ich die G saite spiele es sehr komisch klingt.
als wäre da ein komischer ober oder unter ton !?!?

das ist bei den anderen saiten nciht und es ist auch wenn ich auf der G saite greife (also liegts nicht am sattel!?)
danke für hilfe
 
Eigenschaft
 
Und schon wieder einer.
Ne lösung habe ich nicht aber das scheint "normal" bei vielen Squier und anderen billig Gitarren zu sein.
 
kann man dagegen was machen?
liegt das vlt am reiter oder so?
ich will das unbedingt weck haben, das macht alles kaputt :(
 
Hallo!

Ich hab das problem bei meiner Telecaster das wenn ich die G saite spiele es sehr komisch klingt.
als wäre da ein komischer ober oder unter ton !?!?

das ist bei den anderen saiten nciht und es ist auch wenn ich auf der G saite greife (also liegts nicht am sattel!?)
danke für hilfe

evtl schwingt ein bauteil deiner gitte mit, bei meinem stratnachbau schwang die mutter einer mechanik bei leer gespielter g saite immer mit

EDIT: hörst du diesen "unterton" über deinen amp auch?
 
hatte schon alles so festgehalten ... das klingt sau eklig^^
meint wer das könnte an den bundstäbchen liegen oder am reiter?
 
also ich spiel auch squier telecaster und bei mir war es der Stahlstab im Hals der nicht fest angezogen war und es deswegen dauert vibriert hat. Ich dachte auch erst es ist der Reiter aber dem war nicht so...
 
meiner ist aber fest.
das ist voll bitter
 
dann kann es eigentlich alles sein was beweglich ist. am besten mal überall nachschauen, d.h. potis überprüfen, mechaniken anschauen, einfach alles
 
hast du security locks??
bei meiner pacifica hatte ich auch so ein problem, und hab dann gemerkt, das beim gurtpin immer was mitgeschwungen hat.


lg felix

ps: bin eigentlich dixo. bin nur grad beim account von meinem bruder drin
 
ne, hab ganz normale aber danke für den tipp.
ich hoffe es gibt hier einen squier gott der mir helfen kann :D
 
bette einfach zu spiriton, dem gott der hoffnungslossen fälle :D
stell doch mal ein sound file rein. vll können wir dir dann besser helfen
 
mein soundeingang am pc ist leider kaputt .. :(
das klingt so komisch, "hohl" könnte man sagen aber irgendwie auch so wie son oberton, auf jeden fall nicht schön^^
hm
 
wenn du fest anschlägst, schlag mal lockerer an.
 
was bringt das wenn ich immer doller anschlage als locker wenn ich spiele?^^
 
naja, vll is der effekt weg, und das mit dem locker anschlagen kann man üben
 
ich schlag schon ziemlich locker (alle sagen wie jimi hendrix ausm handgelenk)

is ja nich sinn der sache finde ich.

hmmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben